S51 komplett zerlegt HILFE

  • Hi leute,


    Ich hab meine S51 komplett zerlegt und lackieren lassen, nun bekomme ich es nicht wirklich wieder zusammen weiß garnicht wo was hingehört bzw. wo ich anfangen soll. Könnt ihr mir vielleicht eine kleine Starthilfe geben?


    MfG Lukas

    • Offizieller Beitrag

    man, wie kann man nur... und dann nicht mal bilder gemacht! hast du vorher einmal nachgedacht???


    genug geschimpft. fang zuerst mit dem kompletten rahmen an. steck alles zuächst lose zusammen, so wie es hingehört. da dir hier niemand den sitz jeder einzelnen schraube und scheibe verraten wird, besorg dir das blaue reparaturhandbuch. da sind ganz viele abbildungen drin und da kannst du stück für stück schauen! danach kommt die elektrik (z.b. nach netharrys schaltplänen verkabelt) und erst zum schluss die anbauteile wie lenker, lackteile, sitzbank,....


    und wenn spezielle fragen kommen, darfst du sie hier stellen. aber überleg mal selbst... wer soll dir denn jetzt genau erklären, in welcher reihenfolge du welche teile zusammenstecken, verschrauben, meißeln und dübeln sollst.


    was hast du überhaupt schon geschafft?
    lass dich nicht entmutigen!

  • @ Dummschwätzer: Du machst deinem Namen alle Ehre.


    Hat jemand ein bild vom Motorlager am Rahemnfuss, bzw. kann mir sagen wie Das Motorlagergummi da mit der Schraube reinmuss, also wie man das zusammenbaut? Diese zwei Seitenteile Wo der Motorreingeschrabtu wird, liegen die dann auf dem Gummi oder wie ist das? Also Foto wäre am besten.


    Danke im Voraus


    Autonomy

  • Ich empfehle dir da mal einen Ersatzteilkatalog und die passende Reparaturanleitung, damit findest du das eher raus........

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • So, ich hab jez ale passenden Schraubenmasse und Schrauben aus dem Reparaturhandbuhc und durch viel recherche rausgefunden. Eine Problem gibt es aber noch, wie ist das mit der Tankbefestigung, wo müssen die gummis hin?? Das steht auch nicht im reparaturhandbuch. Und kann mir einer sagen, bos hier Leute gibt, die einem günstig den tank entrosten und versiegeln? Ist Rost im Tank, also minimaler Rost, überhaupt schlimm ,wenn man nen Benzinfilter dazwischen hängt?


    MfG Autonomy

  • Zitat von Autonomy

    Ist Rost im Tank, also minimaler Rost, überhaupt schlimm ,wenn man nen Benzinfilter dazwischen hängt?


    MfG Autonomy


    jo ist schlimm, benzinfilter dazwischen auch.
    tank entrosten. anleitung in den faq.
    ich selber habe die besten erfahrungen mit oxalsäure gemacht. in die apotheke gehen und nen gutes pfund für ca.10 € kaufen ( nein du willst keine bombe bauen, falls sie dich fragen ), mit entsprechender menge ( tankvolumen ) anrühren und ca 24 bis 36 stunden im tank belassen. danach ausschütten und gut trocknen. danach kannst du versiegeln, mußt aber nicht. wenn der tank regelmäßig vollgetankt wird, passiert da auch nix, weil ja öl im sprit ist.

    manche kennen mich, manche können mich

  • OK das mit den Schrauben poste ich, wenn ich das Teil zusammen hab, dann kann ich auch nochwas zum Thema Unterlegschieben sagen und so.


    Weiß den Jemand was zum Thema Tankbefestigung?Also wohin die Gummis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!