S51 Kupplungskorb eiert

  • Hallo!


    Nachdem ich meinen Motor komplett zerlegt habe, und nun etwas Probleme mit der Kupplung hatte, habe ich es heute hinbekommen ;) aber nun habe ich gemerkt, dass sich der komplette Kupplungskorb nach vorne und hinten verschieben lässt. Erst dachte ich, dass ich eine Unterlegscheibe vergessen haben könnte, diese jedoch waren vorhanden! Darauf habe ich geprüft ob sich die komplette Welle verschieben lassen könnte, aber dies war auch nicht der Fall.
    Ich bin ratlos.


    mfg Deadline

  • Das zwei Scheiben drin sind,ist richtig. Allerdings müssen die auch die richtige Stärke haben.
    Unten 1mm und zw. Korb und Paket entsprechend stark,daß due ein Spiel von 0,3-0,4mm hast.
    Die Scheiben gibt es in 0,2mm-Schritten von 1-2mm

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Die Stärke der Unterlegscheiben stimmt. Nun habe ich bei einem Video gesehen, dass noch ein Klemmring unter die Unterlegscheibe unter dem Kupplungskorb sitzt. Stimmt das? und wenn der nicht vorhanden ist, könnte das der Grund dafür sein?

  • Hallo, bin etwas später dran habe jedoch das selbe Problem nachdem ich die Reibbeläge erneuern lies!


    Laut euren antworten sollen es 2 scheiben sein und die zwischen korb und paket muss nach dem erneuern der reibbeläge eig ja auch gewechselt werden so das ich im eingebauten fertigen zustand dann das oben genannte spiel von 0,3-0,4 mm habe!?


    weil dan besorg ich mir jetz andere scheiben, also sprich paar dickere bis eine past! ;)
    Mfg Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!