S51 Kurbelwellendichtring kaputt ?!!

  • Moin, leider ist bei meiner S51 der Kurbelwellendichtring undicht geworden , qualmt stark beim beschleunigen weiß und riecht komisch, getr. oel fehlt auch. Hab gehört das ich den Motor nicht zwangsweise spalten muß um die Dichtung zu erneuern ?? kann mir da jemand weiter helfen, evtl auch nen kurzes tutorial schreiben ?? währe supernett DANKE !!

  • moin,


    beim neuen motor (wie in deiner s51) kostest das wechseln der simmeringe 5eur und ne stunde arbeit. ohne den motor spalten zu muessen,....


    zu dem entsprechenden ring vorarbeiten, rausziehen, neuen leicht einoelen und reindruecken, alles zurueck an seinen platz und fertig!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • SUPER !!!! :bounce::bounce:


    kann mir den jemand mal aufschreiben wie ich da vorgehe ? welche Seite muß ich öffnen oder beide ?? Hab absolut keinen Plan wo ich da anfangen soll.
    Gruss Daniel

  • Keine genaue Beschreibung, ich habe es selbst noch nicht gemacht - aber surf doch mal durch die Beiträge hier im Forum (oder mit der Suchfunktion) - das wird bestimmt jeden dritten Tag erklärt. So kommst Du sicher am schnellsten zur Info und außerdem spart es den Leuten, alle drei Tage den gleichen Sermon aufzusagen. Kannst ja, wenn Du es machst, ein paar bilder bei schiessen und es in die FAQ eintragen lassen - dann kann man später einfach darauf verweisen.


    Viele Grüße,
    unleash 8)

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Und wechsele gleich beide.... Und dann haste auch die Antwort auf deine Frage welche Seiten. Nehm beide Seiten der Kurbelwelle.


    Und die Anleitung ist immer die Selbe. Vorarbeiten tauschen und wieder zurückbauen. Öl auffüllen fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!