S51 läuft max 40Km/h

  • Hallo, wie oben beschrieben läuft meine Simme viel zu langsam.
    Habe folgende mögliche Fehlerpunkte bereits bearbeitet:


    es ist ein neuer Vergaser drin,
    die Zündung ist optimal eingestellt,
    der Auspuff komplett ausgebrannt und gereinigt,
    neue Simmerringe verbaut,
    mehrere Arten von Zündkerzen probiert (alle Rehbraun),


    und trotzdem nur max. 40Km/h mit rückenwind und auf gerader Strecke.
    Berge ab 4% sind eine Qual, denn die sind nur im 1.Gang zu schaffen.


    Woran könnte es noch liegen?


    Gruß & Thanks


    Jens

  • Drehen die Räder frei?
    Ist der neue Vergaser der richtige Vergaser, und hast du ihn komplett (!) durchgesehen und eingestellt (Schwimmerstand!)?
    Ist der saubere Auspuff richtig zusammengebaut - wie weit steckt der Krümmer in der Tüte?

  • erst einmal Danke für die Raschen Antworten,


    TO, als ich sie gekauft habe lief sie gar nicht und stand zu dem Zeitpunkt schon min. 10 Jahre.


    @ Schwarzer_Peter, die Räder drehen frei, den Vergaser (16N1Replika) habe ich bei dem Simson Händler meines Vertrauens gekauft. Der zustand des Auspuff´s lässt sich schlecht beschreiben, daher versuche ich ein Foto mit anzuhängen.


    @QuacksDerÄltere, wie gesagt Kette und Räder laufen frei


    Bär, werde am Wochenende den Zylinder mal demontieren, vieleicht habe ich feste Kolbenringe? Sollte ich doch einen verschlissenen Zylinder haben, dann werde ich wohl oder übelst einen Regenerierten Zylinder kaufen müssen.
    Sie ist seit 1994 17.000Km gelaufen


    Jens

  • also wenn sie erst 17.000 km gelaufen ist sollte die Garnitur noch nicht verschlissen sein (außer was heißt, ab 1994? wie viel km ist sie vorher schon gelaufen?), aber man kann ja nie wissen was vorher mit dem Fahrzeug gemacht wurde. Am besten trotzdem mal überprüfen.


    Der Zustand das Auspuffes ist eigentlich egal, er sollte nur möglichst original sein, keine Durchrosten haben, komplett und frei sein. Schau auch mal wieweit der Krümmer im Auspuff steckt, wenn er zu weit drinnen steckt bühst das auch Leistung ein.


    Ansonsten wenn der Vergaser in Ordnung ist und Nebenluft ausgeschlossen ist nur noch die Luftzufuhr oder die Zündung in den Kopf.

  • Zitat von nirva100

    also wenn sie erst 17.000 km gelaufen ist sollte die Garnitur noch nicht verschlissen sein (außer was heißt, ab 1994? wie viel km ist sie vorher schon gelaufen?),


    Hallo nirva100,
    habe mich verschrieben, sollte eigendlich 1984 heißen, den da wurde das "Möpchen" gebaut.


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!