S51 läuft nur, wenn sie kalt ist...

  • Moin !!!
    Nach langer Inaktivität hier melde ich mich wieder mit einem neuen Gefährt zurück !!! Habe seit kurzem wieder eine S51.
    Nun, ohne anfängliche Probleme scheints ja nie zu gehen ^^
    Folgendes Problem:
    Wenn sie kalt ist, läuft sie richtig gut. Wenn sie warm ist, auch super, aber sobald sie etwas wärmer als warm wird bekommt sie aussetzer und geht schließlich aus, wenn man dann kurz in den Leerlauf geht.
    Lässt man sie 15 Min abkühlen läuft sie wieder, bis sie wieder warm wird.


    Habe bereits:
    Vergaser saubergemacht und Schwimmer eingestellt,
    neue Z-Kerze eingebaut
    Vergaserflansch geplant


    habe auch ein Zündungsreperaturkit bestellt, wo auch ein neuer Kondensator bei ist. Den würde ich als nächstes wechseln. Neuen Kerzenstecker und Kabel bekommt sie auch die Tage.


    Was meint ihr, woran könnte es sonst noch liegen ???
    Danke im Vorraus



    Gruß

  • Soooo, Teile sind heute gekommen.


    Habe also erstmal eine neue Batterie eingebaut, ein neues Schloss für den Seitenkasten links, weil keins dran war. Und noch ne Birne fürs Rücklicht.
    Dann habe ich die Zündung gemacht. Den Kondensator rausprügeln war schon ein krampf, aber den neuen rein... naja, mit feuerzeug leicht die Grundplatte angewärmt, kondi etwas mit öl beschmiert und dann ging das auch, nachdem ich den rand mit einer feile etwas entgratet habe. So, dann den Unterbrecher gleich neu gemacht, wenn man schonmal dran ist. auf max. 0,4mm gestellt, ZZP eingstellt, kurz gefahren, Vergaser feineingestellt und ich bin glücklich, sie zieht gut an, schafft knappe 60 (will demnächst den Luffi nochmal reinigen).
    Dann demnächst noch überpolieren und dann habe ich ein tolles Moped :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!