S51 zu Langsam!

  • Hallo!
    Ich habe ne S51, die wie ich glaube viel zu langsam is! 50 immer, 55 manchmal. Sie war gerade erst in der Werkstatt (neuer Vergaser, Kolben+Ringe,Motordichtungen,) aber half nichts. Ich habe aber das Gefühl das der Auspuff nich Ok is! Vorn am Zylinder wackelts(geht nich fester) in der mitte bisschen undicht und hinten scheppert`s. Kann es daran liegen? Viele schreiben 65 Kmh sollten kein Problem sein.


    Gruss Hanseate77

  • Hallo,
    und wenn Sie eingefahren ist solltest Du mal den Auspuff abschrauben und die Ölkohle entfernen dann fahrt sie schneller. Ölkohle entfernst Du am besten mit Hitze, entweder Du hast ein alten Ofen Herd und steckst den Auspuff dort rein (Qualmt aber sehr stark) oder Du brennst Ihn aus (draussen) lach. Bunsenbrenner oder Feuerstelle machen (Osterfeuer). Noch besseres Resultat wenn Du ein wenig Benzin rein gibst in den Auspuff und Ihn von Innen her brennst. Aber sparsam mit den Benzin sonnst gibt es eine Stichflamme die Dich verletzen könnte.


    Gruß Marc

  • Du brauchst den Auspuff nicht ausbrennen. Kratze einfach mit einem langen, stabilen Draht die Öhlkohle aus dem Zwischenstück, dem Endstück und dem Schalldämpfer in letzterem. Da muß man überall durch die mehr oder minder großen Löcher schauen können.
    Vor dem Anschrauben des Krümmers besorgst Du Dir eine zweite Krümmerdichtung und schraubst das ganze gut handfest an, am besten mit dem originalen Krümmerschlüssel..
    Das mit dem Einfahren gilt natürlich trotzdem!!! Mit der Forensuche erhältst Du da gute Infos.
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Hallo!
    Das mit dem Einfahren hab ich nicht bedacht, hätte der Monteur in der Werkstatt auch sagen können. Bin jetzt aber schon ca.150 Km gefahren!
    Ist es jetzt schon zu spät? (Bin ja immer volle Kanne gefahren)
    Das mit dem Ausbrennen der Auspuffanlage werd ich mal probieren, danke für den Tip!

  • ne is klar auch wenn die teile noch nicht eingeschlffen sind müsste 60 kmh drinnen sein , wenn nicht ist , etwas nicht korreckt , auspuff oder luftfilter zu ,
    eventuell zuviel frühzündung , 60 schaft mann immer , dauert nur länger bis man da ist .
    mfg
    deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!