S51 Leistung schlecht, Probleme beim schalten

  • Hallo :) ich bin neu hier im Forum, also bitte nicht so streng mit mir sein.
    Ich habe eine S51 B1 BJ. 1980.
    Und ich habe folgende Probleme:
    1.die Leistung meiner Simson läst im laufe der zeit(ca. ein dreiviertel Jahr seit ich sie besitze)sehr nach. Mittlerweile schaffe ich auf gerader Straße ohne viel Gegenwind gerade so die 55 Km/h und die Bescheunigung wird auch immer schlechter.


    2.Wenn ich anfahre in dann vom 1. in den 2. Gang schalten möchte geht das meist nur meit einem Ruck beim schalten. Also ich habe im 1. Gang eine sehr hohe Drehzahl schon wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre, aber wenn ich dann in den 2. Gang schalten möchte ist die Drehzahl oft zu niedrig und ich komme kaum vom Fleck.ICh hoffe nicht dass ich zu blöd dafür bin. :D


    Da ich alle diese Probleme habe, habe ich überlegt ob ich den Motor regenrieren lasse und alles durchsehen lasse von jemanden der Erfahrung damit hat. Ich selber habe vom Motor und Schaltung relativ wenig Ahnung, da ich die Simson ja noch nicht lange besitze, aber ich versuche mit der Zeit alles zu erlernen.
    Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus für alle Antworten


    MFG Chris

    Jetzt machen wir erstmal nichts und dann warten wir ab.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,


    lies mal bitte im Wiki zum Thema "Motor hat keine Leistung" und befolge die dort zu findenden Tips und dann noch das hier:



    Ich rate Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.
    Dazu die Bowdenzüge neu fetten und auf Leichtgängigkeit prüfen und auch die Kette sollte ihr Fett abbekommen.


    Peter

  • Danke zunächst für die schnelle Antwort :)
    Das werde ich dann mal machen, hoffe dass es vieleicht schon hilft. :)


    Chris

    Jetzt machen wir erstmal nichts und dann warten wir ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!