Hallo,
ich denke, ich stehe vor der Wahl, ob ich den Motor meiner S51 regenerieren lasse oder mir gleich einen neuen kaufe (Frage des Preises)
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Der Leerlauf ist nicht einstellbar (Vergaser 16N 3-4) bzw nicht existent. Man muss den Motor mit Gasgeben "am Laufen halten". Wenn er läuft, läuft er gut. Leider nicht lange. Einen Augenblick nicht aufgepasst und er ist aus und lässt sich auch nicht mehr antreten bis er kalt ist.
Die Zündkerze sieht dann aber trocken und bräunlich aus - hm.
Es kommt weisser Qualm aus dem Auspuff - beim ersten Anlassen mehr, dann weniger aber immer sichtbar.
Ich habe den Vergaser saubergemacht - war nicht viel Dreck drin und die Düsennadel auf die 4. Kerbe gehängt wie vorgeschrieben. Sie war auf der 5. Die beiden Schrauben habe ich ebenfalls nach Vorschrift eingestellt (2-2,5 Umdrehungen raus die kleine unter der Plombe und 3 Umdrehungen raus die andere)
Den Auspuff habe ich aufgehabt, es lief eine Menge ölige Brühe raus aber eigentlich ist er durchgängig. Einsatz war frei und alle Löcher nicht zugesetzt.
Getriebeöl habe ich gewechselt. Da war so ein komisches, weisses Zeug drin.
Ich denke, dass die Innendichtung zum Getriebe undicht ist und der Motor Getriebeöl mit verbrennt. Es gibt auch so ein mahlendes Geräusch....
Was meinen Experten? Regenerieren? Neu kaufen? Oder gibt es doch noch eine einfache Lösung?
Was würde Regenerieren kosten - Pi mal Fenterkreuz ?
Danke!