S51 muckert ....

  • Hallo,


    mein Baby muckert ein bisschen rum ... Bin gestern ein paar steile Bergstraßen hoch und musste die wegen 3-Gang im ersten nehmen und kaum war ich oben und hab die Kupplung gezogen schwupp war die kleine aus...
    Also kurze ruhepause und nach zig ankick versuchen ging sie dann doch noch an, war vermutlich komplett geflutet.
    Ab heim und abgestellt, heute früh wollt ich los und schwupp ging sie wieder nicht an... die ging sonst immer sofort an.
    Hab sie dann nur mit anschieben angekriegt, (ankicken ging gar nicht, war als wären die kolben zu gedreckt oder so), drehzahl war grauenhaft und die hatte bestimmt 30 sekunden zu kämpfen und mit einem schlag mega blaue rauchwolke drehzahl kam hoch und seitdem läuft sie auch wieder un kickt sofort an ...?
    Zündkerze ist traumhaft rehbraun nicht feucht oder ölig. einzige was ich noch nicht gemacht hab ist meine Vergaserdichtung die leckt etwas.


    Was ist da passiert???? Wie kann ich sowas verhindern? Muss auch sagen das meine leerlauf drehzahl sehr niedrig ist, kann es sein das ich von der vollbelastung den bergrauf den motor total geflutet habe? aber was war dann heut morgen los? schmand im motor??

  • Hey, hast du schon mal deinen Schwimmer(stand?) überprüft? Es gibt da irgendwo hier im Simsonmilieu so herrliche Skizzen wie man den Schwimmerstand bei dem originalen Vergaser richtig einstellt...


    EDIT: Ein paar Themen weiter unten steht auch was darüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!