S51 N springt nicht mehr an

  • Ich brauche dringend einen Rat.
    Mein S51 N springt nicht mehr an. Die Zündung habe ich erst eingestelt ,wenn man die Zündkerze in den Kerzenstecker steckt und sie an den Zylinder hält ist aber ein Zündfunke da.
    Benzin kommt im vergaser an und ich habe erst vor kurzen einen neuen Schwimmer eingebaut. Ich vermute aber das es trotzdem irgendwie am Vergaser liegt, denn wenn man die Benzin-Luftgemischschraube ca.1-2 Umdrehungen herausdreht springt meine Simme zwar an aber bleibt nur an, wenn ich vollgas gebe. (Dabei ist meine Simme trozdem kurz vorm ausgehen,wenn man aber den Choke zieht geht sie aus.)
    Was mich wundert ist, dass bei der Schelle die das Auspuffmittelrohr mit dem Krümmer verbindet immer schwarzes/dunkles leicht öliges Benzin ausdritt, obwohl ich denn Auspuff erst ausgebrannt habe.
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ;(
    Was ich noch vergas zu erwähnen ich habe erst den kondensator und die Zündspule gewechselt, könnte es sein das ich dabei etwas falsch gemacht habe, Zündfunke ist aber wie bereits erwähnt trotzdem da.

  • moin
    kann der vergaser sein, können aber auch die simmerringe sein...
    riech einfach mal am getriebeöl und riech ob des öl nach benzin riecht....wenn ja müssen die simmerringe neu..
    grüße

  • Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde heute erstmal den simmerring der links von der kurbelwelle liegt wechseln. Könnte mir bitte jemand dazu einen Tipp geben wie ich den alten herausbekomme. Denn als ich vor ca einem halben jahr den rechten (unter der Grundplatte) gewechselt habe ging dieser sehr schwer heraus, rein ging er aber leicht (mit genug fett).

  • Habe heute den Simmerring links von der kurbelwelle gewechselt, nun lauft endlich nichts mer bei der krümmerschelle raus.Meine Simme springt leider trozdem noch nicht an.Die zündkerze saüft leider auch andauernd ab und ist nass ihre farbe, bei den kontakten ist schwarz.(260er, erst gereinigt).
    Ich werde nun wahrscheinlich meine simme doch einmal nächste woche in eine mopedwerkstadt schaffen, da ich ein ersatzmoped brauche um zur Berufsschule zukommen.(abe noch eine "sehr zuverlässige" Schwalbe) :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!