S51 nimm kein Gas wenn sie kalt ist

  • Servus.
    Habe ein Problem mit meiner S51..
    Wenn die kalt ist, nimmt die nicht so wirklich Gas an. Das heißt ich tucker da vor mich hin mit max. 30km/h.. Ziehen des Choke-Hebels hilft da auch nichts.
    Nach ca. 5 Minuten läuft dann alles perfekt.
    Woran kann das liegen?
    Und zweites Problem. Wenn sie dann einmal warm ist und richtig ordentlich gefahren ist und ich sie ausmache, springt sie gleich danach nicht an bzw. nimmt nur so wenig Gas an, dass sie nach kurzer Zeit wieder ausgeht. Dann muss ich immer eine Weile warten, bis sie wieder kälter ist und dann gehts wieder.
    Kann das mit dem anderen Problem zusammenhängen? Oder wenn nicht, woran kann das liegen?
    MfG Lukas

  • Checke mal den Startvergaser, dazu baust du diesen aus und prüfst, ob die Startvergaserkolbendichtung vorhanden ist. Dann schaust du mal noch, ob der Bowdenzug für den Startvergaser genügend Spiel hat, wenn dieser geschlossen ist (im eingebauten Zustand natürlich :-).

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Dir raten, den Vergaser mit allen seinen Düsen und Kanälen, inkl. Startvergaser richtig ordentlich zu reinigen und durchzupusten. Aber mach vorher auch den Tank, das Benzin und den Benzinhahn sauber.
    Wenn die Betätigung des Starterhebels nichts bewirkt, dann ist etwas nicht i.O.


    Peter

  • Problem ist auf jedenfall deine Vergaser. War das Problem von Anfang an oder hat es sich mit der Zeit entwickelt?


    Schau erstaml, ob der Bowdenzug überhaupt noch eingehackt ist im Vergaser. Wenn ja, schau dir mal dein Kerzenbild an. Die Kerze muss eine Rehbraune Farbe haben. Ist sie zu hell, läuft sie zu mager...zu dunkerl = zu Fett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!