s51 nimmt kein vollgas :(

  • Hallo,
    ich und en kumpel (simme_down) ham en problem mit meiner s51, und zwar dass das problem, von dem wir dachten dass wir es beseitigt haben wieder aufgetreten ist und wir nich mehr wissen was wir machen sollen :cry:
    Problem: moped nimmt kein vollgas an, sondern nur bis 3/4 und dann geht die drehzall sofort ganz runter und geht dann ganz aus....
    normalerweise sagt man, dass das die simmeringe sind aber da wir die vor ein paar tagen extra gewechselt haben kanns daran nich mehr liegen...kann mir bitte jemand helfen?
    schönen dank schon ma im voraus :D
    (\../)

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    - Zündung einstellen,
    - Auspuff sauber machen
    - Tankdeckellöchlein sauber machen,
    - Tank reinigen
    - Benzinhahn reinigen
    - Vergaser reinigen


    die ganz normale Erstversorgung halt.


    Würd ich so machen, weil das alles sowieso nie schaden kann und auch ab und an vorsorglich gemacht werden sollte. :wink:


    Peter

  • ja ok aber des sind ja jetzt eher so generelle tipps und des mach ich ja auch....aber was kann die ursache dafür sein dass es eben kein vollgas annimmt und es nicht an den simmeringen liegt :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bob


    wer garantiert, dass es die Simmeringe wirklich nicht sind? Immerhin könnten sie ja beim Einbau kaputt gegangen sein. Hoffe ich aber für Euch nicht.


    Ursache kann sonst noch falsche Zündeinstellung, dichter Auspuff oder zu geringe Spritversorgung sein --> also die ganz normale Erstversorgung machen.


    Peter

  • Alles klar :D
    ich werd ma alles überprüfen...mein auspuff sieht sowieso aus, als ob der vorbesitzer damit leute verprügelt hat ^^
    ich meld mich wieder
    viele grüsse
    Boob :smokin:

  • @ boob_marley:
    dein moped ist nach etwas gefummel an der zündung und permanentem anschieben im 1. gang doch noch zu leben erwacht^^
    also is dann perfekt bis nach hause gelaufen und hatte weder zündaussetzer noch irgendwas andres
    is eigtl langsam mysteriös :roll:


    greez

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • ja is sogar mit 2 leuten beladen so um die 60 gefahren, normal eben^^
    ja der vorbesitzer hat bestimmt von jemandem an kopf geworfen gekriegt, sein fisch sei nicht frisch, und daraufhin....... :))


    is aber iwie immer noch gewagt, mit deinem möp rumzufahrn ^^

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • hm....
    nachdem dieses problem immer im warmen zustand passiert und die wellendichtringe erst gewechselt wurden, wie siehts mit dem kondensator als verdächtigem aus?
    was meinen die anderen? kenne mich in diesem bereich noch nicht so gut aus^^

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • LuFi neu, blech noch dran :wink:
    aber seltsam ist nur, dass es manchmal perfekt geht, dann wieder gar nicht, un mit ein bissle glück danach wieder, als wäre nie was gewesen^^

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • kann es sein das dein Schwimmernadelventilö klemmt?
    Also manchmal Sprit durchlässt und wenn der Schwimmer mal das Ventil geschlossen hat hängt es beim aufgehen?

  • klingt plausibel, er hat aber nen 16N1-11 von mir verbaut, der zuvor einwandfrei lief^^


    kann es daher auch am kondensator liegen?

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • So Grüß Gott,
    Selbes Problem, S51, Vape, 19N1-11
    Am Auspuff liegts nicht, an der Luft auch nicht.
    Wobei zur Luft zu sagen wär, dass ich den Luftfilter so zugeklebt hab, dass nur noch sehr wenig Luft in Vergaser kommt.(Vergaser sauber)
    So zieht sie besser, und das Gas verschwindet immerhin erst ab ca. 3/4, und nich schon bei 1/2. Übermäßig heisser wird se nicht dadurch.
    Ohne Ansaugmuffe verschwindet das Gas wie gesagt schon bei 1/2 des Gashebels.
    Zündung und Simmerringe kann man auch ausschließen. Loch is im Tankdeckel.
    Also muss es an der Vergasereinstellung oder der Benzinzufuhr liegen, richtig?
    Der Schwimmer ist eingestellt, die Gemischschraube ist a weng weiter drinne wie Standart, das ändert aber auch nichts am Vollgas.
    Dann könnte es also an falschen Düsen liegen, oder vielleicht an einem verdreckten Gashahnfilter im Tank? Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
    Was meinen die Profis? ;)
    Danke schonmal und Gruß
    Maulaff

    Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!