S51 nur mit Choke

  • Brauche dringend Hilfe !!!


    Meine S51 springt super an , ohne Choke.
    Wenn ich dann aber losfahren will geht das nur mit voll gezogenem
    Choke. Kann dann auch nur so fahren .
    Kerze ist neu,mit richtigem Abstand,Vergaser ist auch sauber,d.h.
    die Düsen sind frei.
    Bitte helft mir.
    mfg,dodel

  • haste mal den luffi sauber gemacht?


    nimm am besten mal den gummi am vergaser hinten ab und teste dann mal (achtung lauter als normal) wenn sie dann gut läuft, den herzkasten aufmachen und den luftfilter erneuern

  • Ich glaub nicht das das mit dem Luftfilter zusammenhängt. Wenn sie ohne Choke anspringt und dann kein Gas annimmt(wenn nur mit Shoke) bekommt sie ohne Shoke zu wenig Sprit.
    Lösung?! Schraub den Vergaser auf und Schau nach der Hauptdüse, rausschrauben und mal von ner Frau richtig durchblasen lassen.
    Ich nehm an Du hast sonst an der Vergasereinstellung noch nichts verändert.

  • Hi Leute,
    also danke erst mal für die antworten:)
    gummi abmachen und richtig durchblasen bringt gar nix.
    wie gesagt, düsen sind sauber und der filter auch.
    ;)
    nur jezt hab ich das problem,wenn ich meine simme starte,
    das macht sie ja super und ich gebe gas, geht sie direkt aus!?


    keine ahnung was da noch helfen soll ??????????

  • Du musst der Vergaser Zerlegen und die Hauptdüse reinigen oder wieder reindrehen! Die bekommt entweder zu viel Luft oder zu viel Sprit !
    Es kann sein das die kleine Düse aus der Grossen rausgefallen ist (zu viel Sprit) oder sich durch Schmutz zugesetzt hat (kein Sprit, zu viel Luft)

  • ich weiss zwar nicht welchen vergaser du hast, aber es gibt welche wo in dem Schaft der Hauptdüse noch 1 oder 2 Querborungen sind, wenn du so eine hast müssen die auch sauber sein, überprüf auch mal den schwimmerstand, kann sein, dass zu wenig sprit nachfließt

  • wahrscheiinlich zieht sie irgendwo nebenluft, oder es ist , wie es bei mir mal war, der lima seitige simmering kaputt. Da hat meine schwalbe dann zuviel luft gezogen und lief nur mit dem fetteren gemisch über den choke noch mehr oder weniger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!