S51 Probleme mit dem Zündfünken

  • Moin Leute ich bin´s mal wieder...


    Heute habe ich zusammen mit meinem Bruder den Kablebaum an seiner S51 gewechselt.
    Nun zum eigentlichen Problem:


    Nach dem wir Fertig waren haben wir alles überprüft , auch den Zündfunken und siehe da ein schöner blauer Funken. Nun wollten wir die Simme starten, das hat aber nicht ganz so Funktioniert wie wir uns das gedacht haben . Um genau zu sein gar nicht :D Also haben wir nochmal geguckt ob der Zündfunken da ist, was er aber nicht war.


    Dann haben wir nocheinmal alle Kabel überprüft auf korrekten sitz und auf die richtige Position. Auch diesmal war alles gut .


    Nun die Frage was könnte die Unrsache für das Problem sein? Ich hab das Steuerteil im verdacht, bin mir aber nicht 100 %ig Sicher.


    MfG


    Simsonfan98

  • Ja, was für ein Modell? B1-3; B1-4; B2-4 (Elektronik); C; N. Also wenn alles neu und richtig ist, sollte es gehen. Wenn es eine EMZA ist, geht meist der Geber kaputt, die DDR-Modelle lassen sich noch reparieren. Der Widerstandswert sollte nicht mehr als 30 Ohm haben und gemessen wird zwischen Motor und dem blauen Kabel.


    Was ich euch empfehle, ein Massekabel vom Motor zum Massepunkt Herzkasten zu ziehen. Da wird sogar das Licht heller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!