S51 Schalthebel an kr51/1 und kr51/1 bj75 ohne Blinker ?

  • Hi Leute ,
    ich besitze seit längere Zeit eine kr51/1 bauhjahr 1975 und habe mir überlget die schaltwippe der Schwalbe gegen den fußschalthebel einer s51 zu ersätzen.Meine Frage geht das überhaupt und wenn ja hat das schon mal jemand gemacht ? Kann man damit noch gut schalten ?



    Und als zweite Frage die eher rechtlicher Natur ist aber ich stell sie trotzdem hier und hoffe ich seit mir nicht böse ... Darf ich meine Schwalbe auch ohne Blinker fahren ? In den Papieren sind sie natürlich nicht angegebn und ich hab davon gehôrt das wenn's As Moped älter als ein bestimmtes Baujahr ist man keine Blinker mehr braucht .Also bracuhe ich für meien Kr51/1 bauhjahr 1975 Blinker ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein, du darfst nicht ohne Blinker fahren. Da gibt es in der Suche schon genug Themen zu.


    Deine Datenbestätigung ist nur ein Auszug aus der ABE. In der grossen ABE stehen auch die Blinker mit drin.


    Ich sehe da auch kein Sinn drin, ICH bin froh, dass das Blinker dran sind. Hand raushalten und Schalten, Bremsen ist einfach unmöglich.


    Der Fussschalthebel von der S50 dürfte passen, da es im grunde der gleiche Motor ist.


    Der S51 Hebel dürfte nicht passen, da der Durchmesser der Aufnahme ein anderer ist.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!