+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: s51 schlecht bei Start


  1. #1

    Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    7

    Standard s51 schlecht bei Start

    Moin zusammen,


    vor kurzem ist Sprit aus meinem Vergaser (16N1-11) gelaufen und es stellte sich heraus, dass das Schwimmernadelventil wohl locker war. Ich habe das Problem behoben und auch gleich den Schwimmer neu eingestellt. Allerdings ist sie seitdem beim Start sehr träge, hält das Standgas nicht, und stottert beim Losfahren. Das ist allerdings nur auf den ersten 100m so und wenn sie warm ist fährt sie auch wie sonst. Kann das am Schwimmer liegen wenn dieser doch falsch eingestellt ist oder woran sonst?


    LG

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.411

    Standard

    Wäre es eine dumme Idee, dies erstmal selbst überprüfen? Gerade wenn das Moped vorher wie vorgesehen lief, sollte der Schwimmer erneut eingestellt werden.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    338

    Standard

    Bewährt hat sich die Senfglasmethode:
    Senfglasmethode

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.691

    Standard

    Zitat Zitat von Malte H. Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings nur auf den ersten 100m so und wenn sie warm ist fährt sie auch wie sonst.
    Hallo LG,

    das wird dann eher ein Problem mit dem Startvergaser oder seiner Bedienung sein.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Start-Probleme
    Von SchwalbeBodensee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 18:54
  2. E-start
    Von goldgelb2710 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 20:41
  3. E- Start
    Von heimde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped