S51 Schloss im rechten Seitendeckel

  • Guten Abend liebe Simsonfreunde,


    morgen ist ein kleiner Ritt zum Mopedmann nach Meißen geplant (wer kennt ihn? :) ) dabei ist mir folgendes eingefallen:


    Ich wollte mir schon vor ner Weile in den rechten Seitendeckel bei meinem S51 ein Schloss einbauen, wegen der "erreichbarkeit" von ELBA, EWR Steuerteil und co.


    Das Gewinde im Herzkasten hält dem herausdrehen der Schraube nichtmehr lange Stand daher wollte ich ein Schloss einbauen.


    Ist dies einfach so möglich?


    Natürlich mit den entsprechenden Arbeiten wie Seitendeckelloch ausfeilen und gewinde vom Herzkasten etwas kürzen, aber kann ich den Schließhaken so befestigen das er sich beim Fahren nicht verdreht?



    Ich weiß es ist etwas spät aber naja :D



    v.G.
    Kapsi

  • Bevor ich mir selber nen Haken biege kann ich doch gleich das Gewinde kürzen, mir geht es nur darum dass sich das Haken nicht verdreht wenn ich zuschließen will.


    Kann da ein kleiner Tropfen Sekundenkleber oder Locktite helfen?



    Edit.: Hab jetzt einfach mal drauf los gebaut und das ist rausgekommen:








    Man musste sich zwar alles etwas zurechtbiegen da die neuen Teile nicht gepasst haben, das neue Schloss z.B. hätte garnicht auf der anderen Seite reingepasst das es zu groß war.


    Naja ich werde hier nochmal was reinschreiben wenn sich ein Problem ergeben sollte, momentan sitzt aber alles Bombenfest :D

  • Ich hatte vor 2 Takt Öl und ein kleine Werkzeugtasche darin zu vertauen, auf der anderen Seite ist bereits der Glühobstkasten und die Ersatzkerze+Kerzenstecker verstaut, die Batterie ist auch etwas höher als normal daher passt da drüben nicht so viel rein.


    Ohne Werkzeug mag ich nicht herumfahren, einmal bin ich stehengeblieben weil das Moped abgesoffen war und dann durfte ich schieben weil ich keinen Kerzenstecker dabei hatte.
    Wenn ich mal Geld übrig habe kommt ne Vape rein und dann fallen EWR, ELBA und Steuerteil eh weg, daher wäre noch Platz für ein Schloss.



    Kapsi

  • War eher so gemeint dass ich ohne Werkzeug nicht viel ausrichten kann.


    Der Kerzenstecker ist ja nur als Ersatz drinne, nur halt die Werkzeugtasche ist du lang für die linke Seite ;)

  • Dir ist aber schon klar, dass die rechte Seite deinem Absaugsystem als Resonanzraum dient und du dort keine Sachen reinlegen solltest!


    Nicht umsonst ist dort serienmäßig eine Schraube..:rolleyes:

  • Das mit dem Resonanzraum hab ich schon oft gehört, warum wurde dann dort Serienmäßig die halbe Elektrik verstaut?
    Ich werds ja sehen aber ich glaube nicht das ne Werkzeugtasche so viel ausmacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!