S51 Schwinge demontieren

  • Guten Abend liebes Forum


    ich stehe vor einem für mich unlösbarem Problem :( welche ich trotz der Sufu nicht so richtig lösen konnte.


    Die gummis von der Schwinge und der Motorlagerung sind komplett zerfratzelt.
    Außerdem bin ich gerade dabei die ganzen Rahmenteile zu entrosten und neu zu lackieren. Jetzt wollte ich Schwinge und Motorlager demontieren und bekomme diesen bolzen nicht raus, habe schon krieschöl draufgesprüht,also sprich überall do was hätte reinlaufen können. Kann die Schwinge etwas hin und her bewegen aber mehr auch nicht. Habe mal Foto gemacht:

    • Offizieller Beitrag

    sprüh weiter caramba oder wd 40 drauf und lass das ganze auch mal über nacht einwirken. außerdem kannst du die alte mutter auf eine seite wieder draufschrauben (damit das gewinde der achse heil bleibt) und dann kannst du auch den großen hammer auspacken. einen speziellen trick gibt es dabei nicht.


    gruß aus kiel

  • hehe ja keine Panik :D bin aber eh immer recht spät dran von 19-22uhr wegen arbeit. Hab heut schon recht viel Lärm gemacht als ich mim Hammer auf die Achse geprügelt habe ^^

  • Probiers doch mal anstatt mit dem WD40, mit der COCA-COLA, muss aber die originale sein und keine light ! Lass die einfach mal über Nacht oder auch 2 Tage lang einwirken. das wirkt Wunder !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!