S51 springt nicht an, Hilfe

  • Guten Morgen,


    ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, bin total verzweifelt: Ich habe in meine S51 einen gebrauchten 4-Gang-Motor eingebaut, dabei bei der Zündung einen neuen Unterbrecher eingebaut (der alte war ziemlich verschliessen), dann habe ich die Zündung neu eingestellt=habe einen schönen kräftigen Zündfunke.
    Dann habe ich den Vergaser eingebaut: BVF16N3-4 mit neuen Düsen, habe den Schwimmerstand neu eingestellt und die Umluftschraube nach dem Schwalbenbuch, an die Gemischschraube komme ich leider nicht der Plastikstopfen lässt sich nicht entfernen. Aber sie will nicht anspringen. Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abnehme läuft auch ordentlich sprit raus, also bis hier alles ok. Der Vergaser ist auch neu bestückt, kann also keine Düse zu sein. Ich verstehe das nicht. Könnt ihr mir helfen. Was kann ich noch machen? Achso, das Zündkerzengesicht ist fast trocken, lässt also auf den Vergaser schliessen, habe aber alles nach dem Schwalbenbuch eingestellt. Hilfe, will endlich fahren nicht nur schrauben.
    Danke euch schon mal.


    PS: Soll ich mir evtl. einen neuen Bing kaufen?
    Vielleicht ist auch jemand in der Nähe von KA und kann mir mal abends helfen, das wäre super nett.

  • moin also in der nähe von Karlsruhe wohne ich nicht,
    sonst würde ich mal vorbeischauen!
    aber zum Problem
    - zündung an
    - Schon mal mit shoke versucht
    - 2 Gang rein Kupplung ziehen, schieben, Kupplung loslasen (wie sieht es damit aus ein versuch wärs wert !! oder !


    - oder ist die nadel nicht richtig, villeicht zu tief gehängt !


    Ich glaub es liegt nur am vergaser !
    Du schaffst das Schon


    :bounce: BAstian

  • Tach,


    Also 1.kauf dir bloss keinen bing-vergaser sonbst bis du dann auch einer dieser tyspen die sagen...."blabla...hab mir bingvergasder gekauft lief auhc 2monat toll aber jetzt will sie nich mehr..."....


    auch mein tipp erstmal nochmal beim vergaser guggn...(auch wenn du dort alles richtig gemacht hast)nochmal guggn....


    dann wirklich mal mit anschieben versuchen.....obs nu unbedingt mit dem 2. sein muss....glaub ich nich....bin selber noch nie hingeflogen weil ich im ersten angeschoben habe...


    kontrollier auch nochmal die zündkerze....1.obs die richtige is(also richtiger wärmewert) und 2. den abstand der elektrode



    achja...welcher stopfen vor der gemischschraube?? und was ist eine umluftschraube?? oder was meinst du??
    greetz


    Apollo

  • Apollo,


    ich meine, dass der 16N3-X Versager die "Sparversion" des 16N1-X ist.


    Da gibt es nur eine Einstellschraube, die andere ist verplombt. Ich würde mich gerne irren, aber ich glaube zu wissen, dass wir schon mal einen "VERSAGER-Beitrag" verfasst haben.


    16N1-xx ist besser ---> der funktioniert im SR-50 (und wahrscheinlich überall)!


    Quacks der ältere

  • häng die nadel in die dritte kerbe von oben, dann schau dirnach ein paar mal kicken die zündkerze an, ob sie feucht is, wenbn ja, liegts wahrscheinlich nich am vergaser. An sonsten erstmal die anderen tipps befolgen. Übrigens ich schiebe auch immer im zweiten an, is einfacher und man muß dann auch nich auf die simme springen, dabei hab ich mich schon böse hingehauen:D


    MfG


    SimsonGuru


  • ich hba von vergasern nich so den plan nur weis ich eben das viel probs mit dem bing-teil hatten.....aber man lernt ja nie aus...*gg*


    bei mir sind keine verplombt :)


    greetz


    Apollo, der mal nachhilfe in vergasertechnik braucht ;)

  • Hallo Simson-Gemeinde,


    mein Problem habe ich gelöst, man bin ich glücklich das die endlich läuft, das glaubt mir keiner.
    Zur Lösung was es war: Die Kompression war zu wenig, der Motor war zu ausgelutscht, habe einen neu regenerierten eingebaut, der lief sofort, also stimmten auch meine Einstellungen am Vergaser (bin froh, das war mein erster Vergaser den ich komplett auseinander hatte).


    Bis dann
    Ein glücklicher S51-Fahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!