S51 stirbt sehr leicht ab-zündfunke zu schwach?

  • hallo, meine S51 Bj.1990 hattte bis vor kurzem keinen funke. letztendlich stellt sich heraus, dass das Kabel von der Kabel von der Primärspule zum Kondi innerlich gebrochen war, habe ien neues eingelötet, sie läuft jetzt auch fast 70 Sachen aber im leerlauf läuft sie nur ein paar sekunden , dann geht sie aus.Wenn ich dann meine NGK Kerze einbaue ist es ein bisschen besser, sie stottert noch ein bisschen rum ehe sie ausgeht.ABER m,it der NGK Kerze kann man sie noch ein bisschen am Laufen halten,ein bisschen höhere Leerlaufdrehzahl dann geht es
    .Mit der normalen Isolator Kerze jedoch geht sie schlagartig aus.auch beim fahren, z.B. beim Abtouren weil bald ne ampel kommt oder so , sie springt dann erst wieder nach ca. 10 Meter schieben an. Unterbrecher ist neu und auf 0,4 eingestellt,Primärspule hatte ioch auch ausgetauscht, was kann es noch sein?was hat es genau mit dem abrißfunken auf sich?der Funke springt ohne stecker8also nur das kabel) gerade mal 0,5cm weit, das kann die Unterbrecherzündung meines Stares sogar besser.simmering wechsle ich demnächst, der ist nämlich auch kaputt, habe das ÖL nämlich scxhon abgelassen und trotzdem geht er aus , also kanns ja nicht daran liegen, das er evtl. Öl zieht.

  • Habe die Zündung eingestellt mit Hilfe der Kerbe,die ab Werk im Motorgehäuse eingehämmert ist.
    Zündung sollte also stimmen.Er läuft locker 65 und zieht ruckfrei durch.
    Aber ich kann es ja mal probieren.


    Thx.


    MfG Nico

  • Grüß Gott,
    ich habe das selbe Problem mit einer KR 51/2 E wie du in den niedrigen Drehzahlbereichen, so dass ich sie mit dem Gas immer halten muss.


    Da ich den Kondensator, das Zündkabel mit Stecker und die Zündspule schon ausgewächselt habe, würde ich jetzt als nächstes die Primärspule wechseln. Fakt ist, dass der Zündfunke in niedrigen Drehzahlbereichen nicht stark genug ist, um das Gemisch zu entzünden. Aber wenn du jetzt schreibst, dass du die Primärspule schon ausgewechselt hast und keine besserung eintrat, zweifle ich, ob ich mir überhaupt eine kaufen soll.


    Hat sich den bei dir schon etwas neues ergeben???
    Gruß
    Tolby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!