Hallo Leute,
ich beschreibe euch mal schnell mein Problem:
Meine S51 B2-4 hatte einen Kurbelwellenschaden, also war der Motor bei meinem Händler
und er hat ihn komplett neu gemacht. Er hat seine Arbeit auch echt super gemacht, aber meine Simme stottert seit je her wenn sie warm ist bei hohen Drehzahlen und fährt nur ca 55km/h. Wenn sie kalt ist läuft sie wunderbar
Mir ist schon einiges in den Sinn gekommen was es sein könnte also bin ich folgende Dinge mal durch gegangen:
Vergaser
Zündung
Kette.
Am Vergaser habe ich nichts geändert, denn vorher lief sie ja auch einwandfrei, also fällt der weg. Zündung: Es ist eine Elektronik Zündung, also gibt es da ja nichts großartig einzustellen bis auf die Markierungen, also fällt die auch weg. Bei der Kette dachte ich erst sie sei zu sehr gespannt, ich habe sie etwas gelockert, also wäre das auch erledigt, aber der fehler nicht gefunden.
Jetzt ist mir mal in den Sinn gekommen, daß ich die Kupplung falsch eingestellt haben könnte, also bin ich runter und hab sie "auf die schnelle" mal provisorisch nachgestellt, bzw. sie versucht richtig einzustellen, und siehe da sie läuft schon besser. Vorher hat sie wenn sie warm war bei 55 km/h angefangen zu stottern und jetzt macht sie es zwar immernoch, aber erst bei ca. 62 km/h.
Lange Rede, kurzer Sinn. Kann es daran liegen dass die Kupplung falsch eingestellt war?
Sie kam auch erst extrem spät. ich werde morgen nochmal schauen, daß ich sie mit Hilfe meines schlauen Heftchens richtig einstelle, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, warum, weshalb wieso es daran gelegen hat, wißt ihr da vllt was?