S51 tourt immer hoch

  • Hallo an alle,
    mein Moped tourt nun immer hoch seit ich sie ne Woche nicht benutzt hatte. Ich hab den Vergaser auch schon gereinigt, der war etwas dicht, aber nun läuft es auch nicht besser. Sie springt mit dem Kickstarter auch nicht an (auch nicht mit Vollgas und Choke).
    Sie rattert ein paar mal, aber angehen will sie einfach nicht und wenn ich sie anschieb tourt sie sofort hoch auf vollgas und wenn ich in den zweiten schalte, säuft sie ab, auch wenn ich Gas gebe.
    Eine neue Zündkerze hab ich auch schon ausprobiert, Funken kommt und etwas Sprit habe ich auch schon in den Zylinder getan, aber dadurch hat sich nichts geändert. Als ich noch fahren konnte, waren ab und zu beim Abstellen ein paar Tropfen Öl auf dem Boden, aber insgesamt war das nicht viel. Das Luftgemisch hatte ich immer 2,5 Umdrehungen draußen und so lief es sehr lange sehr gut. An der Schraube für das Standgas ändert sich auch nur sehr gering was, egal wie rum ich die drehe.
    Ein Kumpel sagte, dass evtl die Zündspule defekt sei, ein anderer sagt der Zündzeitpunkt könnte nicht stimmen, aber genau wissen, tun die das auch nicht.
    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin sonst auch per ICQ unter 219903356 zu erreichen. Vielen Dank im Vorraus :wink:

  • Ich denke auch, das ist ordentlich Nebenluft. Weder Zünspule noch Zündzeitpunkt. Die paar Tropfen Öl könnten aus dem Lichtmaschinengehäuse stammen, wenn dort der Simmerring undicht ist. Aber undicht ist untertrieben. Wenn da gar nichts mehr geht, müsste er schon ganz draußen sein. Mal nachschauen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Betätige mal den Gasgriff (ohne laufenden Motor) und horche ob sich der Schieber bewegt. Falls nicht hat Bönni Recht und der Schieber hängt. Dann dreh' mal die Leerlaufschraube ein klitzekleines Stück zurück und teste erneut. Dreh den Gasgriff voll auf und dann zurück, wenn sie weiter hochtourig läuft kontrolliere ob die Nadel richtig eintaucht, ersetze im Zweifelsfall die Feder im Schieber und guck nach ob der Gaszug nicht irgendwo verkantet. Wenn Du eh' gerade dabei bist, mach den Vergaser sauber.
    Das sie nach einer Woche Standzeit plötzlich Nebenluft zieht halte ich für unwahrscheinlich, kümmer' Dich primär um den Vergaser!
    Grüße
    Charly


    Edith: Andererseits haben sich wahrscheinlich während einer Woche Standzeit auch die Düsen und die Nadel nicht groß verändert :(
    Hast Du noch etwas anderes gemacht?

  • Vielen Dank für eure Hilfe, jemand kontaktierte mich per ICQ und wohnte hier zufällig in der Nähe, kam heut vorbei und stellte mit mir fest, dass der Simmerring ziemlich im Dutt war. Problem nun behoben 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!