S51 von U-6V zu Vape-12V

  • Hey Nestler,
    ich war zwar der Meinung so einen Beitrag gabs schon einmal, aber da ich ihn nicht gefunden habe, mach ich einen auf.
    Jetzt wo mein Moped eh einmal zerlegt ist und es komplett neue Kabel gezogen werden, bietet sich der Umbau von der alten Unterbrecherzündung mit 6V auf eine 12 Vape Zündung. Gerade der Tuner, der mein Motor regeneriert hat meinte, meine Zündung machts nicht mehr lange. Nun meine Fragen: Was benötige ich ? Wie sieht es mit Leuchtmittelfassungen aus ? Benötige ich da neue ? Wo kann man beim Kauf einer Vape Geld sparen?
    Hupe (12V) und Gelbatterie 12V sind schon vorhanden .
    Kann mir vielleicht jemand ein passendes Kit vorschlagen (Link), denn ich finde einiges von 180-240€.


    Gruß Just.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Just


    Es gibt alle Leuchtmittel in 6V oder 12V,
    du brauchst also keine Fassungen wechseln.
    Gebraucht wird neben Hupe und Batterie,
    ein Blinkgeber, das Steuer/Ladegerät und die Zündspule.


    Sparen kannst Du vielleicht,
    wenn Du die LiMa gebraucht auf eBay kaufst.


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Nestler,
    ich war zwar der Meinung so einen Beitrag gabs schon einmal ...


    Einmal? Dutzendfach! ;)


    Neben den von Kai genannten Punkten bietet sich natürlich auch der Einbau einer leistungsstärkeren Frontbeleuchtung an, wenn man sich schon so ein Kraftpaket wie die Vape gönnt.


    Ralf

  • Also ich habe eine vape und davon gibt es das kleine paket mit vaperegler, blinkgeber, schwungmasse und grundplatte für 180 euro neu zu haben.
    Das reicht auch aus, denn die lampen kannst du selber kaufen und die passen auch in die originalen gehäuse und fassungen! Batterie und hupe hast du ja schon. Ich würde auch empfehlen das neu zu kaufen, da man nie bei gebrauchten sachen sagen kann was der vorbesitzer damit schon gemacht hat. Ich würde auch davon abraten andere komponenten einzubauen! Einmal eingebaut und ordentlich eingestellt ist die vape für vielfahrer ein absolutes muss.
    Mfg maslo


    ps. Achte beim kauf darauf das du schon eine neuere ausführung von dem vape kaufst, da auch oft noch die älteren angeboten werden!

    Wer später bremst ist länger schnell...

  • Ja genau, also da das set ja aufeinanderer abgestimmt ist würde ich es so verbauen wie du es kaufst. Experimente mit elba und solchen sachen können klappen, aber will man bei 180 euro die man ausgibt riskieren das dann etwas kaputt geht? Zumal die vape steckverbindungen hat die man dann teils erst anpassen müsste.
    Mfg maslo

    Wer später bremst ist länger schnell...

  • Genau mosers schältpläne sind am besten dafür, da man leider im vapeset immernoch schwarz weiss wie zu ostzeiten bekommt :D für den preis eigentlich ne frechheit.

    Wer später bremst ist länger schnell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!