S51 - Vape - Licht im "Standmodus" aber nicht beim fahren

  • Hi,
    kurz und knapp.


    Vape an S51, Licht geht wenn Ich es auf die entsprechende Zuendschloss Stellung mache, aber geht NICHT wenn Ich es bei laufenden Motorbetrieb haben will (also in Stellung 1/2).


    Wenn ich den Motor anhabe und auf 2 schalte, geht der Motor aus.


    Ideen ?:confused:

  • Guten Morgen,


    Wenn das Licht an deinem Moped bei stehendem Motor funktioniert, bei laufendem aber nicht, dann stimmt mit der Verkabelung was nicht. Scheinwerfer und Rücklicht gehören in den Wechselstromkreis, nicht an die Batterie.
    Hier gibt's ganz vorzügliche Schaltpläne, such dir mal den passenden aus: Simson S50 und S51


    LG Ruprecht

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit: oben und unten am Zündschloss verwechselt beim Kabel anstöpseln.


    Zumindest entsteht dann auch genau dieser Effekt, da die entsprechenden Anschlüsse am ZS übereinander liegen, bin ich jetzt ungeprüft der Meinung.



    Man müsste natürlich wissen ob es erst funktionierte und dann plötzlich kam, erst nach Umbaumaßnahmen auftrat etc. Aber so können wir natürlich viel länger raten :)

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Guten Morgen,


    Wenn das Licht an deinem Moped bei stehendem Motor funktioniert, bei laufendem aber nicht, dann stimmt mit der Verkabelung was nicht. Scheinwerfer und Rücklicht gehören in den Wechselstromkreis, nicht an die Batterie.
    Hier gibt's ganz vorzügliche Schaltpläne, such dir mal den passenden aus: Simson S50 und S51


    LG Ruprecht


    Danke,der hier muesste der richtige sein. da Ich aber eine totale pfeife im lesen von so plaenen bin, wo genau schaue ich am besten nach ?



    Das Licht ging bevor die Batterie angeklemmt wurde, einmal bin Ich nachts rumgefahren bei einer Ausfahrt und dort waren Blinker etc noch nicht an die Batterie geklemmt. Im nachhinein hat jemand mit mehr Ahnung mir geholfen die Batterie etc alles (richtig) anzuklemmen. Habe Ich dann aber nie bei laufenden Motor probiert, sondern nur ob Blinker etc gingen in Schaltzustand 3 (wegen der Annahme, das wenn das geht, der rest auch gehen muss).


    Kurzfassung: Mit Motor an, ging Licht (wahrscheinlich) nicht seit Batterieeinbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!