+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 VAPE Zündaussetzer?


  1. #1

    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    2

    Standard S51 VAPE Zündaussetzer?

    Hallo zusammen,

    ich hab zwar schon etwas recherchiert, komme aber auf keinen grünen Zweig. Ich fahre eine S51 mit VAPE Zündung und sonst komplett originalem Setup.

    Sie springt super an und läuft im Stand einwandfrei, sobald ich Gas gebe fängt sie an ziemlich unregelmäßig zu stottern, bei Vollgas läuft sie wieder sauber und macht ziemlich glatt 60 km/h. Es kommt mir vor, als hätte sie im niedrigen Drehzahlbereich Zündaussetzer. Ich habe schon alle möglichen Kabel überprüft und Masseverbindungen erneuert und auch beim Vergaser bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich habe schon unterschiedliche Düsen und Nadeln gewechselt, brachte aber am Ende keinen Unterschied. Zündkerzenstecker habe ich auch schon verschiedene ausprobiert, hat aber auch nichts geändert.

    Habt ihr eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

    Hat jemand Daten zu den Messwerten der VAPE? Wie kann ich die am Besten durchmessen?

    Gruß

    Lausbub

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.385

    Standard

    Hast Du auch mit anderen Zündkerzen und Hochspannungskabeln probiert?


    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hast Du auch mit anderen Zündkerzen und Hochspannungskabeln probiert?


    Peter
    Danke für die Antwort,

    ja habe auch schon verschiedene Kabel und Zündkerzen ausprobiert. Ergab aber auch keinerlei Änderung.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.385

    Standard

    Wenn die Probleme im Teillastbereich auftreten, dann kann das auch am Vergaser liegen.

    Bist Du sicher, dass z.B.

    - der Vergaser auch wirklich richtig sauber ist? (mit Druckluft ausblasen)

    - die Teillastnadel zur Nadeldüse passt?
    - die Nadel in der richtigen Höhe hängt? (einfach mal eine Kerbe höher hängen)


    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vape Kr51/2
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 16:21
  2. Zündaussetzer bei Vape
    Von B-Boy_B im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 21:44
  3. s50 zündaussetzer
    Von prossy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 21:57
  4. Zündaussetzer
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 17:05
  5. Zündaussetzer?
    Von CrewDDDF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 12:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped