S51, aus Vergaser läuft während der Fahrt Benzin aus

  • Hallo,
    ich habe meinen Vergaser 16N1-11 nach Anleitung richtig eingestellt (also sollten die Schwimmereinstellungen stimmen), jedoch läuft während der Fahrt Benzin aus dem Vergaser. Im Stand läuft nichts über und Probleme bei der Gasannahme, usw. hab ich auch nicht, nach jeder Fahrt schwimmt es aber auf dem Motorgehäuse. Kann man Da den Schwimmer eventuell verstellen das das nicht mehr ist oder wo liegt eurer Meinung nach das Problem?
    Mfg

  • Hallo,
    ich habe meinen Vergaser 16N1-11 nach Anleitung richtig eingestellt (also sollten die Schwimmereinstellungen stimmen


    Die stimmen nur, wenn man sie auch explizit einstellt, entweder mit der Schiebelehre oder absolut zweifels- und fehlerfrei mit der Senfglasmethode. Durch drehen an Lehrlauf und Luftgemischschraube erreichst du den Schwimmer nicht ;). Vielleicht ist der Schimmer auch undicht und hat nen Hänger :D.

  • Die stimmen nur, wenn man sie auch explizit einstellt, entweder mit der Schiebelehre oder absolut zweifels- und fehlerfrei mit der Senfglasmethode. Durch drehen an Lehrlauf und Luftgemischschraube erreichst du den Schwimmer nicht ;). Vielleicht ist der Schimmer auch undicht und hat nen Hänger :D.


    na ich mein ja den schwimmer ;) den hab ich mit ner schiebelehre eingestellt.

  • Ach, Leute.
    Wenn ein Ablaufschlauch angeschlossen ist, so wie sich das gehört, sollte eigentlich nichts auf dem Motor landen können. Und wenn der Schwimmer im Stand schließt, gibt´s auch keinen Grund, warum er das bei Fahrt nicht tun sollte. Gerade die Vibrationen lösen klemmende Schwimmer, die im Stand schnell mal hängen bleiben. Aber wenn die Wannendichtung nicht dichtet, weil das ganze Gehäuse verzogen ist, schwappert es beim Fahren natürlich über. Also, ich tippe, dass es vorn an der Wanne heraussuppt.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Das ist derzeit ein alltägliches Problem. Ich habe in letzter Zeit öfter Freunde und meine eigene Maschine, die das Problem haben/hatten.
    Aus irgendeinem Grund laufen die Schwimmerventile ein und der Schwimmerstand stimmt nicht.
    Das Abmessen nach Anleitung bringt da wenig Erfolgt, die Senfglasmethode ist da deutlich besser.


    Ich habe aber auch schon mal den Vergaser nie eingestellt bekommen. Egal ob neuer schwimmer, neues Ventil, Senfglas ect. (16N3-5 S70 neu), ich habe mir dann doch noch mal einen neuen Vergaser geholt und der läuft nun ~300km Problemlos.


    Matthias1
    auch mit Überlaufschlauch läuft es dir auf den Motor, da es überall rausdrückt.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ach, Leute.
    Wenn ein Ablaufschlauch angeschlossen ist, so wie sich das gehört, sollte eigentlich nichts auf dem Motor landen können. Und wenn der Schwimmer im Stand schließt, gibt´s auch keinen Grund, warum er das bei Fahrt nicht tun sollte. Gerade die Vibrationen lösen klemmende Schwimmer, die im Stand schnell mal hängen bleiben. Aber wenn die Wannendichtung nicht dichtet, weil das ganze Gehäuse verzogen ist, schwappert es beim Fahren natürlich über. Also, ich tippe, dass es vorn an der Wanne heraussuppt.



    nein es läuft am überlauf aus das sieht man auch im stand wenn der motor an ist dass es aus dem überlauf ausläuft. ich denke der benzinstand ist zu hoch.

  • Der Ansatz mit der verzogenen Wanne ist aber nicht verkehrt.



    ist ja ein neuer vergaser und ich denke nicht das die Wanne dann schon verzogen ist. ich hab die wanne grade mit der dichtfläche auf ein spiegel gestellt und es sind keine zwischenräume zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!