+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 Bei Vollgas Leerlaufdrehzahl


  1. #1

    Registriert seit
    20.11.2019
    Beiträge
    3

    Standard S51 Bei Vollgas Leerlaufdrehzahl

    Guten Tag zusammen.

    Ich habe eine S51/1C1 Baujahr:1989. Diese besitze ich nun schon 3 Jahre. Seit kurzem
    habe ich das Problem: Wenn ich eine Längerer Vollgas fahrt mache und dann anhalte und die Simme auf Standgas runtertourt sie ausgeht. Wenn ich sie dann wieder an mache sie bei Vollgas nur im Standgas rum tuckert. Wenn ich dann aber sie im ersten Gang Bergabrolle kommt sie nach kurzer Zeit wieder uns Läuft wieder einwandfrei.
    Dieses Problem hatte ich mal vor 2 Jahren einmal und dann nie wieder.


    Ich habe schon kontrolliert:
    Zündkerze Rehbraun,
    Vergaser gereiningt, Vergaserflanschdichtung neu sowie Schwimmerkammerdichtung Schwimmerstand kontrolliert
    Zündzeitpunkt kontrolliert,
    Luftfilter ist nicht zu sowie der Auspuff
    Simmeringe sind gut vor einem Jahr neu gekommen

    Ich weiß grade nicht mehr weiter.
    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

    MfG Dennis

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Spritzufuhr und Bowdenzug könntest du auch mal kontrollieren. Hast du auch den richtigen Vergasertyp?
    Sonst Luftfilter und Auspuff erneut kontrollieren. Wärmeproblem könnte man mMn ausschließen.
    BLECH STATT PLASTIK!

  3. #3

    Registriert seit
    20.11.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Spritzufuhr und Bowdenzug könntest du auch mal kontrollieren. Hast du auch den richtigen Vergasertyp?
    Sonst Luftfilter und Auspuff erneut kontrollieren. Wärmeproblem könnte man mMn ausschließen.
    Ok danke für deine Antwort 16n1-11 ist verbaut Bowdenzüge sind in Ordnung Spritzufuhr sollte eigentlich auch in Ordnung sein werde ich aber morgen mal prüfen genau so wie der Lufi und der Auspuff berichte dann morgen Abend über meine Erkenntnisse

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.808

    Standard

    Zitat Zitat von dennist2000 Beitrag anzeigen
    Spritzufuhr sollte eigentlich auch in Ordnung sein

    Miss mal den Benzinfluss (Wiki). Das könnte ein Problem mit Überhitzung wegen zu magerem Gemisch sein.
    Wenn ein zusätzlicher, zusetzlicher Filter in der Spritleitung sein sollte: hau wech die Sch...


    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    20.11.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    war Heute nochmal dran.
    Der Auspuff ist frei Luftfilter habe ich sauber gemacht und neu eingeölt.
    Habe den Benzinfluss gemessen mit zusatzfilter 200ml/1min ohne zusatzfilter 200ml/1min.
    Dann bin ich nochmals ne Runde gefahren und dieses mal ist es schon bei Lau warmen Motor gekommen, dann habe ich mal Testweiße das Moped zur Seite geneigt so das Benzin aus der Luftbohrung Benzin kam und es ist sofort wieder gelaufen. Das heißt das zu viel Benzin in der Schwimmerkammer war.
    Nun habe ich den Schwimmer erst letzte Woche eingestellt und hatte dieses Problem trotzdem noch.

    MfG Dennis

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.110

    Standard

    Wie hast Du den Schwimmer eingestellt?
    Mit dem Messschieber?
    Suche nach der Senfglasmethode und wende diese an.
    Hängt das Schwimmernadelventil eventuell?
    Hast Du den Schwimmer mal geschüttelt?
    Ist der eventuell undicht?
    Hast Du die Durchflussmenge mit angebaute Vergaseroberteil mal gemessen?
    Stimmt der Abstand zwischen den Schwimmerkammern?
    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich die Leerlaufdrehzahl runter???
    Von kangoomax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 10:00
  2. Leerlaufdrehzahl ?
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 11:36
  3. Leerlaufdrehzahl KR 51/2
    Von karin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 12:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped