S51 Bei Vollgas Leerlaufdrehzahl

  • Guten Tag zusammen.


    Ich habe eine S51/1C1 Baujahr:1989. Diese besitze ich nun schon 3 Jahre. Seit kurzem
    habe ich das Problem: Wenn ich eine Längerer Vollgas fahrt mache und dann anhalte und die Simme auf Standgas runtertourt sie ausgeht. Wenn ich sie dann wieder an mache sie bei Vollgas nur im Standgas rum tuckert. Wenn ich dann aber sie im ersten Gang Bergabrolle kommt sie nach kurzer Zeit wieder uns Läuft wieder einwandfrei.
    Dieses Problem hatte ich mal vor 2 Jahren einmal und dann nie wieder.



    Ich habe schon kontrolliert:
    Zündkerze Rehbraun,
    Vergaser gereiningt, Vergaserflanschdichtung neu sowie Schwimmerkammerdichtung Schwimmerstand kontrolliert
    Zündzeitpunkt kontrolliert,
    Luftfilter ist nicht zu sowie der Auspuff
    Simmeringe sind gut vor einem Jahr neu gekommen


    Ich weiß grade nicht mehr weiter.
    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe


    MfG Dennis

  • Spritzufuhr und Bowdenzug könntest du auch mal kontrollieren. Hast du auch den richtigen Vergasertyp?
    Sonst Luftfilter und Auspuff erneut kontrollieren. Wärmeproblem könnte man mMn ausschließen.

  • Spritzufuhr und Bowdenzug könntest du auch mal kontrollieren. Hast du auch den richtigen Vergasertyp?
    Sonst Luftfilter und Auspuff erneut kontrollieren. Wärmeproblem könnte man mMn ausschließen.



    Ok danke für deine Antwort 16n1-11 ist verbaut Bowdenzüge sind in Ordnung Spritzufuhr sollte eigentlich auch in Ordnung sein werde ich aber morgen mal prüfen genau so wie der Lufi und der Auspuff berichte dann morgen Abend über meine Erkenntnisse

    • Offizieller Beitrag

    Spritzufuhr sollte eigentlich auch in Ordnung sein



    Miss mal den Benzinfluss (Wiki). Das könnte ein Problem mit Überhitzung wegen zu magerem Gemisch sein.
    Wenn ein zusätzlicher, zusetzlicher Filter in der Spritleitung sein sollte: hau wech die Sch...



    Peter

  • Hallo,
    war Heute nochmal dran.
    Der Auspuff ist frei Luftfilter habe ich sauber gemacht und neu eingeölt.
    Habe den Benzinfluss gemessen mit zusatzfilter 200ml/1min ohne zusatzfilter 200ml/1min.
    Dann bin ich nochmals ne Runde gefahren und dieses mal ist es schon bei Lau warmen Motor gekommen, dann habe ich mal Testweiße das Moped zur Seite geneigt so das Benzin aus der Luftbohrung Benzin kam und es ist sofort wieder gelaufen. Das heißt das zu viel Benzin in der Schwimmerkammer war.
    Nun habe ich den Schwimmer erst letzte Woche eingestellt und hatte dieses Problem trotzdem noch.


    MfG Dennis

  • Wie hast Du den Schwimmer eingestellt?
    Mit dem Messschieber?
    Suche nach der Senfglasmethode und wende diese an.
    Hängt das Schwimmernadelventil eventuell?
    Hast Du den Schwimmer mal geschüttelt?
    Ist der eventuell undicht?
    Hast Du die Durchflussmenge mit angebaute Vergaseroberteil mal gemessen?
    Stimmt der Abstand zwischen den Schwimmerkammern?
    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!