Wenn meine S51 warm ist kein Kickstart möglich...

  • schon wieder mal ein problem!
    Wenn meine S51 kalt ist brauch ich einen tritt und sie ist sofort da! sobald ich eine Weile (10-15 min) gefahren bin und lass sie mal ausgehen hab ich probleme sie wieder anzubekommen ! mit Kick funktioniert gar nichts mehr! da kann ich tretten wie ein Dummer und nichts passiert.... da hilft nur noch anschieben ! und selbst wenn sie dann mal läuft und ich muss von Dritten in den Zweiten schalten dann zieht sie gar nicht mehr richtig wenn ich gas gebe! habt ihr eine Lösung für das Problem?

  • Schau mal die Zündung nach, aber es hört sich erstmal an wie ein kaputter Kondensator.
    Wechsel mal die KErze, KErzenstecker udn KAbel.
    Ich bevorzuge die Plastestecker von NGK, die wirken manchmal wunder.
    Wie ist denn der Funke an der Kerze überhaupt?


    Gruß Muetze :bounce:

  • Kauf dir zu erst mal eine neue Kerze Isolator ZM 14x260 (nur die) und wechsle die. Danach den Kerzenstecker (5 Kilo-Ohm). Stell erforderlichenfalls den Zündzeitpunkt und den Unterbrecherabstand neu ein. Und laß erst mal die Finger vom Kondensator!

  • Nabend,


    wenn du mit der Zuendung fertig bist und die Karre immer noch nich
    laeuft, pruefe bitte mal den Vergaserflansch auf Verzug. Mein Star
    hat damals genau diese Symptome gezeige, nachdem ich den
    Flansch hab planen lassen, war das Problem verschwunden. Bei
    der Zuendung is nur wichtig, dass der Zeitpunkt stimmt und der Funke
    schoen blau is, dann is der Kondensator auch in Ordnung.


    Adrian

  • Wenn du einen schönen blauen Funken an der Zündkerze meinst, dann ja. Am Unterbrecher aber sollte jedenfalls kein blauer Funke sein, sondern allenfalls nur ein ganz, ganz kleiner, schwacher, gelblicher Funke zu erahnen sein.

  • Ich kenne das Problem jedenfalls von allen meinen (3) Simson-Mopeds sowie von Bekannten, ist vielleicht einfach normal so? Immerhin wirst Du durchs Anschieben ja wirklich zum (Motor-)Sportler! Aber Scherz beiseite, ich glaube auch an neue Zündkerzen sowie -stecker.

  • Da fällt mir noch ein... das Gummistück zwischen Zylinder und Vergaser sollte 1. vorhanden und 2. dick genug sein, um den Vergaser thermisch zu isolieren, wenn das Moped heiß abgestellt wird, erhitzt er sich sonst (es strömt ja auch keine "Kühlluft" mehr durch) und das Benzin verdunstet, das Gemisch ist dann wohl nicht mehr zündfähig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!