S51 will nicht anspringen

  • Hallo,
    ich habe am Donnerstag meinen Motor wieder eingebaut und wollte ihn ankicken, aber er hat sich nicht gerührt. Nun habe ich nach der Zündkerze geschaut trocken und ein kräftige Funke kommt --> Vergaser gereinigt, neu eingestellt. Heute habe ich dann den Vergaser wieder eingebaut und er geht immer noch nicht an und Zündkerze ist immernoch trocken. Außerdem als ich die Zündkerze rausgebaut habe und wieder eingebaut habe hab ich, wenn ich nicht den chocke ziehe 3 Fehlzündungen. Woran kann es liegen das er nicht anspringt?


    MfG Tobias

  • Warum hast du denn deinen Motor ausgebaut? Entweder liegt es am Kraftstoff oder an der Elektrik.
    Fehlzündungen deuten auf einen falschen Zündzeitpunkt hin.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Na und was hast du alles verändert? Hast du die Zündung ausgebaut oder nur die Anschlüsse im Herzstück abgezogen?
    Sind die Masseverbindungen bei dem neu lackiertem Rahmen sicher gestellt?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Die ZÜndung habe ich nicht ausgebaut, die Masseverbindung am Rahmen ist sicher gestellt. Ich habe nur beim Auspuff 2 Krümmerdichtungsringe verbaut anstatt einen kann das was damit zu tun haben?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Zündkerze trocken bleibt, dann ist's doch kein Wunder, wenn es nicht zündet.
    Bau Dir einen "Hilfstank":
    - 20ml Spritze
    - kurzes Stück Schlauch zwischen der Spitze der Spritze und dem Vergaser
    - das Ganze irgendwie am Rahmen kopfüber aufhängen
    - Sprit rein
    - Kicken, kicken, kicken, kicken
    - wenn der Pegel dabei stetig sinkt, dann wird angesaugt und das Gemisch verschwindet irgendwo
    - wenn der Pegel nicht sinkt, dann wird nicht angesaugt


    Peter

  • So ich habe den "Hilfstank" nachgebaut und er hat angesaugt und als ich nachgeschaut ob die Vergaserflanschdichtung richtig abdichtet ist mir aufgefallen das zwischen Zylinderkopf und Zylinder Sprit austritt --> Zylinderkopf abgebaut und plangefeilt, danach war die Kerze "endlich" naß. Aber plötzlich war der Funke weg (Verdacht auf Kabelbruch im Zündkabel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!