S51 will nicht anspringen

  • Hallo,


    also ich habe eine S51 die die letzten 5 Jahr nur in der Garage stand und sie will einfach nicht anspringen.


    Ich habe den Tank, den Zylinder und den Auspuff gereinigt. Gas- und Schockbouwdenzug sind neu und der Vergasser ist auch neu (vom ebay-Händeler mit dem Hinweis das er bereits eingestellt ist). Wenn ich die Zündkerze an den Zylinder halte bekomme ich auch einen Zündfunken. (Juhu).


    Mein Problem ist das sie einfach nicht anspringen will. Achso tiefer hängen der Vergasernadel hat nichts gebracht.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon im voraus.

  • Auch wenn du einen Funken hast, muss sie nicht zwingend anspringen. Die Zündung kann arg verstellt sein..
    Aber wie Deutz schon sagt, gib mal deien Zündungsart an.


    rotes Polrad---->> E-Zündung


    schwattes Polrad---->> U-Zündung


    Gruß Muetze :bounce:

  • Hallo,


    Choke ziehen hilft auch nicht.


    Der Zündfunke ist blau. Definiere bitte kräftiger Funke. Also persönlich würde ich sagen das er nicht wirklich kräftig ist. Ist aber nur so ein Gefühl - habe keine Verglichsmöglichkeit.


    Vielen Dank für den Tip.


    Ich bin leider bis Sonntag nicht mehr online, Danke schon mal für alle Tips die bis dahin eingehen. Ich werde sie dann gleich ausprobieren.

  • Hallo, wenn die Kerze draussen funkt, heisst es noch lange nicht, das sie das auch im Zylinder unter Verbrenungsdruck tut, also auch mal andere Kerzen respektive anschieben probieren!


    Grüße, Henni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!