S51 will einfach nicht!!!

  • Mein S51 enttäuscht mich aber auch immer wieder !!!!!!! jetzt hab ich ihm ein neues Ritzel(16Zähne) spendiert-vorher war ein 14er drauf.und was erreiche ich???Das Gegenteil!!statt vorher 65-67km/h(mit hinlegen)läuft die s51 jetzt nur noch 55km/h manchmal so nach 10km auch mal 60km/h mehr jedoch nicht!! Es ist so, als würde die S51 nicht genug Kraft für das neue besitzen,dabei sollte das doch eigentlich kein Problem sein,denn wenn mich nicht alles täuscht haben die KR51/2 sogar ein 16er Ritzel als Standard drauf.Ich weiß nicht was es noch sein kann-Vergasereinstellung stimmt-Teillastnadelstellung auch, ZZP habe ich erst am Wochenende machen lassen(vorgestern)Der Unterbrecher war total fertig!!-Auswechslung desselbigen unvermeidbar!! jetz geht se wenigstens nicht mehr aus wenn ich runterschalte und zwischendurch Kupplung ziehen muss weil ne Ampel kommt.Sprit krichtse auch Tank usw. Alles sauberWas kann es noch sein?das Moped hat zwar schon 20360km runter, jedoch weiß ich nicht, ob da nicht schon mal was überholt wurde, Kerzengesicht ist rehbraun, was dies nur noch mehr bestätigt-Der Zyli kann also nicht sein,hab auch kein Rasseln oder so, Lager sollten auch in Ornung sein danke schonmal im Voraus für die Antworten!!
    MFG Nico

  • Tja du brauchst auch ein 15er Ritzel... Die neuen Motörchen haben ein 15er Standart und wenn bergig ist kannst du dir ein 14er Ritzel gönnen.


    Ein 16er ist aber ein "Tuningritzel"....


    Hast du schonmal die Radlager überprüft ???
    Auch zu doll gespannte Kette kosten KmHs.

  • Radlagerstimmen, Kettenspannung auch, übrigens dass mit den neuen Motoren war doch auf die Nachwende-mnopeds bezogen oder??Mein sperber hat nämlich auch eins mit 15Zacken, es ist so als ob der Motor wie schon nicht genug Kraft hätte, diesen einen Zahn mehr sollte er schon verkraften, vielleicht mit etwas geminderten Durchzug, stört mich aber bei langen Touren nicht doll.Außerdem gibt es doch auch positive Berichte mit größerem Ritzelzumal ads wirklich NUR1 Zahn mehr und nicht wie sonst von Tunern gerne verwendet:19 oder sogar 21 Zähne

  • Nö für mich ist der alte Motor der gebläsegekühlte (der hat 14 Zähne) und der der neue der luftgekühlte (der hat 15 Zähne)


    und wenn der Motor wirklich 20 tkm runter hat ist es einfach Verschleiß. die Garnitur hält ja nur 20 - 30 tkm je nach Fahrweise.


    Das der Sperber wieder ein anderes Ritzel hat ist ja klar. er hat ja auch andere Steuerzeiten und deswegen ein anderes Motormanagment und 4.6 (glaube ich ) PS und ne Höchstgeschwindigkeit von 75

  • Hallo,


    Wenn du ein anderes Ritzel draufmachst, brauchst du auch eine anderes Schraubenrad (das ist das Ding was im Seitendeckel steckt und die Tachowelle antreibt) sonst zeigt der Tacho nicht mehr genau an, es sei denn du hast einen Digitaltacho.
    Für das 16er Ritzel brauchst du ein Schraubenrad Z=13


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!