s51 zieht im 4.nicht mehr richtig

  • hallo nen freund von mir hat dsa problem dsa seine s51 im 4.gang nicht mehr ganz leitung brungt sie geht dann bis 60KM/h dann ist schoss dnach geht einfach die drehzahl in den keller aber sonnst läuft sie auch recht gut was kann das sein??

  • Hallo,


    War ja auch nur ein kleiner Scherz am Rande, ich wollte nur mal sehen wann die ersten Protestschreiben eintreffen.
    Wenn solcher Krempel bei Simsons eingebaut wäre könnte ich mir auch einen Plasteroller kaufen.


    mfg gert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von experimentator:
    War ja auch nur ein kleiner Scherz am Rande

    Ich sah da keinen Rand.


    Ein Späßchen sollte man schon kennzeichnen und nicht gleich als erste Antwort auf eine Frage schreiben, wo offensichtlich ist, dass der Urheber wirklich ein Problem hat, für das er keine Lösung weiß. OT kommt später ;)


    MfG
    Ralf

  • moin, so jetzt mal aus dem OT raus und weiter geht es mit Fackten
    hört sich gut an, oder ?? :D


    1. es kann viel sein, am besten mal den Vergaser reinigen!
    2. wenn es daran nicht liegt mal den ZZP Kontrilieren


    3. es können aber auch die Simmeringe sein, dadurch zieht sie nebenluft und das gemisch wird magerer, sie dreht zwar schön schnell hoch im leerlauf und unter last bleibt ihr die Kraft weg


    das 3. währe das letzte was in frage kommt !
    am besten mal die Zündkerze ansehen, sollte schönm rehbraun sein !



    MFG Bastian

  • hmm wenn es am gemisch liegen wurde dann könnte ich doch das mit dem choke beheben oder?? vergaser ist gereinigt und auf 3,5 umdrehungen eigestellt kann ich da vielciht noch was nachregeln??den zzp muss ich mal überprüfen sollte aber gut sein da sie diersten 3 gänge super zieht und im 4. auch bis 50 danach ist es eher ne genütlichere sache

  • Wenn die Drehzahl in den Keller geht, müsste sie ja wieder langsamer werden, oder seh ich das verkehrt???


    Also mir kommt 3,5 Umdrehungen nach n bischen viel vor, ich hab meine damals glaub ich immer mit 1,5 bis 2 Umdrehungen gefahren, aber wenn das Ding gut anspringt und sonst gut läuft, lass es so!


    Mal was anderes: Wenn sie 60 läuft, freu Dich doch, mehr darf sie eh nicht! Dass sie im 4. bis zur Höchstgeschwindigkeit nicht mehr so schnell hochzieht wie in den niedrigeren Gängen dürfte ja wohl logisch sein (Getriebe -> Drehzahl/Drehmomentwandlung...).

  • nunja 3,5 ist werkseinstellung werdeaber weister reindrehen erstmal ne halbe denke ich was meint ihr?. ich weis das sie mehr nicht darf aber sie kann mehr! die drehzahl geht nicht in keller sondern bleibt gleich werde

  • 3,5 ist Werkseinstellung??? Sowas wie ne Werkseinstellung gab es nie bei der CO-Schraube (die das im eigentlichen Sinne is!). Jeder Motor wurde im Werk mittels CO-Tester auf die vorgeschriebenen Werte eingestellt und da gab es nunmal keinen Standartwert, weil jeder Motor anders is!


    "...aber sie kann mehr"...?! Wenn die Kiste schonmal (wesentlich) schneller gelaufen ist, wird es nicht daran liegen, dass sich die CO-Schraube verstellt hat, dann ist das mit Sicherheit was anderes an Vergaser/Zündung. Und wenn die Drehzahl nicht mehr höher geht, hat das seine Ursache im Motor, denn die Drehzahl und das abgegebene Drehmoment ist nunmal das Maximum, was er aus der ihm angebotenen Menge an Kraftstoff-Luft-Gemisch rausholen kann.


    Also, ist die Kiste schonmal (wesentlich) schneller gelaufen? Und nicht aus Erzählungen, sondern Tatsachen. Das glaube ich nämlich persönlich nicht. Wenn die Kiste 60 läuft und nicht weitergeht, dann isses doch in Ordnung. Da bringt es auch nix, vor Gewalt am Vergaser rumzudrehen...

  • nunja dann werde ich sie so lassen wie sie ist vieleicht den vergaser versuchen noch besser einzustellen nen bissel testen das der Zylinder schon fertig ist gluabe/hoffe ich nciht sie hat erst knapp 5900KM runter

  • Lass bloss den Simmerring drin, wenn die Kiste sonst gut läuft. Wenn sie Dir warm ausgeht, kannst Du den immernoch neu machen. Wie gesagt, stell den Vergaser vernünftig ein und sei mit der Leistung zufrieden!


    Murphys Law: Never touch a running system... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!