S51 zieht fäden

  • Meine S51 zieht seit an paar tagen bei hohen drehzahlen fäden. Also zwischen den Kontakten der Zündkerze bildet sich ein feiner schmodderfaden der des übersprung verhindert... So... ich habe den vergaser mal etwas gesäubert und die zündung neu eingestellt, dann lief es wieder ca 70 km und dann fängt sie wieder an.... Also das kerzenbild ist ok. Deswegen bin ich etwas perplex... und wenn ich den vergaser einstelle dann mag sie es eher etwas mager, also ich drehe die leerluftschraube 2,5-3 umdrehungen raus...Aber irgendwie gurgelt sie nachem runterschalten also wenn ich im leerlauf bin dann erst bevor sie auf normal drehzahl kommt...


    Danke schonmal!!!

  • An der "Gemischschraube" kannste rumdrehen wie du willst. Viel wird sich nicht verändern, die für das LEERLAUFgemisch. Teillast und Volllast werden über Hauptdüse , Düsenstock und Teillastnadel geregelt.


    Schmodderfäden? Metallisch?
    Mich würde interessieren wie der Kolbenboden ausschaut.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also kerze ist keine frage... Isolator Spezial 260 was anderes kommt mir nicht mehr inne tüte... :wink: Und der schmodder ist net metallisch, sondern eher ölig. Fahre 1:50 falls das die nächste frage ist... Ja das mit dem Kolbenboden habe ich mir auch mal überlegt... Fahre ja so nen verf**kten nachbauzylinder, die ja einfach für die tonne sind... nach nen paar tkm Klingeln und rasseln die wie ne blechbüchse voll schrauben...^^ Habe nen Orginales DDR Kit hier rumflitzen hab mich nur noch vorm einbauen gedrückt, weil ich noch keinen neuen auspuff habe und das gefühl habe das mein vorbesitzer den etwas auf diät gesetzt hat... und das evtll nicht so gut ist für meinen motor... Und die Billigen sollen ja rosten wie nichts und ich hab noch keinen ersatz... naja mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!