s51 zieht schlecht

  • tach leutz
    hab nun endlich wieder ne simme, ne s51 elektronik.
    nun zum problem: ansich bin ich sehr zufrieden nur ist mir aufgefallen, dass bei ner glatten 60 +- 0 finale ist und, dass sie im stand bei eingeschaltetem licht im ersten gang mit natürlich durchgezogener kupplung verreckt, darauf hin hab ich das standgas soweit angepasst bis das problem nicht mehr auftauchte, da sie nun im standgas aber sehr hoch dreht, gehe ich doch von nem größeren prob aus und hoffe auf eure hilfe.

  • mach die normale Wartung :
    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Die Tankbelüftung reinigen
    Bremsen kontrollieren
    Benzinhahn sauber machen
    Züge ölen
    Luft in den Reifen auffüllen
    Licht kontrollieren
    Ölstand Getriebe nachsehen
    Kette fetten
    Moped waschen und wachsen
    Kennzeichen ( gültig ) montieren.


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Der Vergaser sitzt zwischen Motor und Luftfilter wenn du den Motor gefunden hast such auf der anderen Seite weiter :D


    In dem Kasten ist ein Schwam, den Sauber machen etwas einölen und wieder einbauen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Sag bescheid, wenn du dort einen gefunden hast, der Vergaser hat nämlich gar keinen. Solltest du einen Bing haben, ist der unter dem Einlaufstutzen. Der Benzinfiler ist am Benzinhahn intergriert.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Der Benzinfilter im Bing befindet sich dort wo der Schlauch in den Vergaser geht, der Schlauchstutzen ist an einem runden Teil in dessen Mitte eine Kreuzschlitzschraube ist.
    Wenn du diese rausdrehst und das runde Teil abnimmst siehst du den Filter.


    mfg Gert

  • hi
    ich weiß jetzt wesshalb mein gutes stück nich gut fähr, mein vorgänger hat nen bing Vergaser für gedrosselte s51 eingebaut, also wenn wieder jemand son problem hat in verbindung mit bing vergaser überm luft aunsaug ist ne nummer, wenn dort 17/15/1105 steht isses der falsche sein solte es ein 18/15/1103 oder ein 17/15/1103.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!