S51 Zündung

  • Hallo liebe Leute.
    Ich habe gerade heute ein neues Bastelprojekt erstanden. Eine wunderschöne S51 -nur leider mir defekter Zündung. Soweit ich es überschlagsmässig beurteilen kann hat sie eine 12V-Anlage mit elektronischer Zündung. Gibt aber keinen Zündfunken. Der Vorbesitzer hat schon Kerzenstecker, Kabel, Zündspule und Elektronik getauscht -ohne Erfolg.
    Gibt´s irgendwo Unterlagen (Schaltpläne zur S51 zum runterladen?
    Aus dem Motor kommen 5 Adern hab ich gesehen. Gibt´s ne Meßvorschrift was man an welchen Adern im Stillstand/Betrieb an Widerstand/Spannung messen muß?
    Hat die E-Zündung einen Kondensator der defekt sein könnte?

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    (Chinesischer Fluch)

  • Wie kann man den Geber denn durchmessen? Ist das quasi ein Schalter, der beim Drehen des Polrades Kontakt gegen Masse gibt oder ist das ne extra Spule die einen Spannungsimpuls an die Elektronik gibt?


    Wie komme ich eigentlich an die Geberplatte im Motor ran? Ich hab bisher nur Erfahrung mit dem Motor der KR51/1.

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    (Chinesischer Fluch)

  • So Freunde, die Simme läuft!
    War garnicht die Zündung. Schöner blauer Funken war einwandfrei da. Lediglich die Batterie war total platt (0 Volt und nimmt kein Mikroampere mehr an Ladestrom auf) und der Vergaser war mit so n´em grünen Schlamm total verdreckt und verstopft. Gereinigt und nu läuft sie wie ne Biene! Nur die Leerlaufdrehzahl muß ich noch ein bischen korrigieren, da sie mir da ab und zu absäuft.
    Danke trotzdem für eure guten Tips!


    Der Thread kann also geschlossen werden.

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    (Chinesischer Fluch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!