S51 Zylinderkopf undicht.

  • Hallo,


    Mein Bruder hat mich gerade angerufen. Er hat sich eine S51 Bj. 86 gekauft. Nun hat der den vergaser gereinigt. Zündfunken ist Vorhanden. Er sagte mir sie springt nicht an. Ich sagte ihm guck mal nach der Kerze, Trocken. Ich sagte Kippe mal ein klein bischen Sprit in den Zylinder ob sie überhaupt läuft. Nun sagt er der Sprit würde zwischen Zylinderkopf und Zylinder herauslaufen. Er hatte den Kopf runter um sich mal den Zylinder anzusehen. Kann er ihn verkehrt wieder raufgebaut haben? Oder passt der nur einmal? lässt sich wohl auch leicht kicken sagt er. Das könnte wohl auch der grund sein warum sie nicht anspringt? Zu wenig Komprission?


    Gruß
    Joshi

  • Tja schauen ob der Kopf krumm ist (haarlineal, Glasscheibe... )
    Darauf hin je nach Gard könnte man ihn Planen.
    Oder einen neuen verbauen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Schau Dir den Kolben an , hat er Spiel , wenn ja ist die Garnitur runter ,
    aber laufen bzw. anspringen sollte Sie trotzdem .
    Am besten macht Ihr es so .
    1 Auspuff auf sauber machen wichtig,
    2 Kondensator austauschen , neuen Kerzenstecker einbauen.
    am Besten den Kontakt auch wechseln , wenn der Kondensator
    kaputt ist hat der Kontakt meist auch starken verschleiß.
    Zündung neu einstellen .
    3 Vergaser reinigen , Schwimmer ggf. einstellen .
    wenn Du das gemacht hast und das ist nicht besser geworden
    was ich nicht glaube meldest Du Dich wieder .
    Er hat ja wohl nicht Deine gekauft oder ? :wink:
    mfg

  • Hey Deutz,


    Das Problem ist ja. Das der Kopf undicht ist. Also zwischen Kopf und Zylinder. Deswegen frag ich ja ob man den verkehrt aufbauen kann. Kondensator und Kontakt ist neu. Zündung ist eingestellt. Auspuff ist ausgebrannt und sauber. Kerzenstecker und Kabel ist auch neu. Zündfunken ist ja auch da.


    Naja ich fahr Freitag mal hin und guck erstmal. Sonst melde ich mich wieder.


    Ps: Doch es ist meine. Und sie lief ja auch ordentlich bis er jetzt rumgefriemelt hat.

  • Deutz soll er am besten erstmal das ganze Moped restaurieren bevor es sich dem Problem witmet? :roll:


    Er kann auch den Kopf verkehrt herrum montiert haben, wär wenn er gerade wär aber kein Problem. http://www.ostmotorrad.de da gibt Explosivzeichnungen , da darf er mal schauen ob er ihn auch richtig montiert hat.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ja kann man , aber dadurch wird Er nicht undicht ,
    meistens werden die Schrauben nicht über kreuz
    richtig angezogen , löse den Kopf und setze Ihn neu
    auf , vorher kontrollieren ob Er plan ist .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!