Hallo erstmal, ich bin neu hier!
Ich weiß, dass das Thema eventuell schon ausgelutscht ist, hoffe aber dennoch auf etwas Hilfe, also nützlich Tipps. Habe auch andere Foren durchsucht, aber würde gern nochmal alle Infos sammeln!
Wo fange ich am besten an? Also, mein Gerät stand 7 Jahre lang (mit geklautem Vergaser) im Schuppen und sollte am vorigen Wochenende aus dem Tiefschlaf erweckt werden. Nachdem von vornherein ein falscher Vergaser (16N1-8) verbaut wurde, der aber doch genauso bedüst ist, wie der 11er!? ging die Sache los, Motor sprang nach kurzer Schieberei an, lief jedoch unrund, nach kurzer Laufphase lief er auch, nur wollte er bei voll gezogenem Gasgriff kein Gas mehr annehmen...
Dann sollte die Reise (76 Kilometer) zur Garage trotzdem starten...
Der Kick lief ca. 50 km, bis er an jeder Ampel beim anfahren ausging...
Dieser Zustand ist auch heute noch an der Tagesordnung.
Er sieht leider auch so, ziemlich runtergekommen aus, da ich mit 16 Jahren andere Vorstellungen hatte, nur nicht das Geld und später habe ich ihn leider 7 Jahre vernachlässigt...
Vor der langen Standzeit gab es eigentlich keine Probleme, bis auf Rost im Tank und den Wechsel der elektronischen Grundplatte wegen des Wärmeproblems...
OK, nun hätte ich ganz gern ein paar nette Tipps und Ratschläge!
Danke im Voraus!
Grüße Lutzer-WSF