+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51e Stotter beim Gas geben im Leerlauf


  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    8

    Icon Confused S51e Stotter beim Gas geben im Leerlauf

    Hallo ihr da draußen

    ich bin Ron und ein recht neuer Simsonfahrer

    Ich habe heute, bedingt durch eine abspringen des Sicherungsrings von der Kupplugswalze, Die Getriebe Abdeckung auf machen müssen um einen neuen Ring rauf zu setzten ... ( konnte nicht mehr hoch schalten also nur 1. gang und Leerlauf)
    Trotz nicht vorhandener Erfahrung hat alles wieder Funktioniert.
    Bin dann heute etwa 20 Km gefahren und habe dann gemerkt, wenn ich im Leerlauf Gas gebe Stotter sie total ... bekomme sie also nicht auf hohe Drehzahlen.
    Beim fahren war alles ok, außer leichte Probleme beim Schalten, die bestimmt wieder eingestellt werden muss.

    Muss im am Vergaser was einstellen ?
    Sie lief ja vor dem abspringen des Sicherungsrings auch ganz normal.

    hoffe ihr könnt mir Tipps geben

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.430

    Standard

    Moin Ron
    und willkommen im Nest.

    Ich denke mal, das der Sprengring nichts mit dem Stottern zu tun hat.
    Da ist wohl eher die Leerlaufdüse oder der Luftkanal zugesetzt.
    Reinige den Vergaser... und wenn der einmal ab ist, setz den mal aufs Senfglas.
    Suchworte fürs nesteigene Wiki sind Senfglasmethode und Vergaserreinigung.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    ok aber bevor das mit den Sprengring passiert ist hatte ich das Problem ja nicht. Wundert mich halt
    ich werde es mal so ausprobieren

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Also habe den Vergaser gereinigt (der ist auch noch sehr neu) habe mit bloßen Auge nichts auffälliges sehen können .... auch die Schwimmer sind noch Dicht und verschließen gut...

    Bin vorher nochmal ne runde gefahren bei dem Tollen Wetter

    Wenn der Motor Kalt ist kann ich super anfahren und nimmt im 1. gang und im Leerlauf auch das Gas super an.
    Nach ca 5 Km hab ich schon beim anfahren gemerkt das ich leicht Stottere und dann später zu Hause war das Problem wieder Da ... im Leerlauf nimmt sie das Gas nicht richtig an und stottert. Im 1Gang das selbe, wenn ich dann aber etwas auf Geschwindigkeit komme und hochhalte fährt sie auch ganz normal ...

    kommt mir alles komisch vor ... oder liegt das am Unterbrecher ? ich hab auch ein Video gemacht wie sich das genau anhört muss aber noch schauen wie ich euch das zeige xD

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    321

    Standard

    Ein ähnliches Problem hatte ich hier auch beschrieben, bisher aber noch keine Zeit gehabt alle Punkte durchzugehen.

    Bin auf deine Lösung gespannt

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Hio nochmal ... also ich habe leider immer noch das selbe problem ...

    Ich habe bis jetzt:
    - den Vergaser gereinigt und den Schwimmer eingestellt
    -neue Flunschdichtung
    - Simmerring an der Zündung erneuert

    Das problem ist immer noch das ich im leerlauf und im ersten Gang schwer Gas geben kann,
    bei hoher Geschwindigkeit merke ich keine Probleme...

    Als ich heute dann nach länger fahrt über eine stark beschädigte Straße gefahren bin und ziemlich durchgeschleudert wurde, konnte ich plötzlich nicht schneller als 40 Kmh im 4 gang fahren und das Sotter war noch viel schlimmer ...

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.712

    Standard

    Na dann mach doch mal den Auspuff sauber. Evtl. ist da im Dämpfereinsatz etwas verstopft.
    Auch die Benzinversorgung (Wiki) solltest Du überprüfen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Störung beim Gas geben
    Von Eragon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 00:56
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 06:30
  3. Schwalbe KR51/1 dreht im Leerlauf voll auf ohne Gas geben!!
    Von Thomas1205 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 13:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped