S51e Stotter beim Gas geben im Leerlauf

  • Hallo ihr da draußen


    ich bin Ron und ein recht neuer Simsonfahrer :D


    Ich habe heute, bedingt durch eine abspringen des Sicherungsrings von der Kupplugswalze, Die Getriebe Abdeckung auf machen müssen um einen neuen Ring rauf zu setzten ... ( konnte nicht mehr hoch schalten also nur 1. gang und Leerlauf)
    Trotz nicht vorhandener Erfahrung hat alles wieder Funktioniert.
    Bin dann heute etwa 20 Km gefahren und habe dann gemerkt, wenn ich im Leerlauf Gas gebe Stotter sie total ... bekomme sie also nicht auf hohe Drehzahlen.
    Beim fahren war alles ok, außer leichte Probleme beim Schalten, die bestimmt wieder eingestellt werden muss.


    Muss im am Vergaser was einstellen ?
    Sie lief ja vor dem abspringen des Sicherungsrings auch ganz normal.


    hoffe ihr könnt mir Tipps geben

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ron
    und willkommen im Nest.


    Ich denke mal, das der Sprengring nichts mit dem Stottern zu tun hat.
    Da ist wohl eher die Leerlaufdüse oder der Luftkanal zugesetzt.
    Reinige den Vergaser... und wenn der einmal ab ist, setz den mal aufs Senfglas.
    Suchworte fürs nesteigene Wiki sind Senfglasmethode und Vergaserreinigung.



    LG Kai d:)

  • Also habe den Vergaser gereinigt (der ist auch noch sehr neu) habe mit bloßen Auge nichts auffälliges sehen können .... auch die Schwimmer sind noch Dicht und verschließen gut...


    Bin vorher nochmal ne runde gefahren bei dem Tollen Wetter :-D:-D


    Wenn der Motor Kalt ist kann ich super anfahren und nimmt im 1. gang und im Leerlauf auch das Gas super an.
    Nach ca 5 Km hab ich schon beim anfahren gemerkt das ich leicht Stottere und dann später zu Hause war das Problem wieder Da ... im Leerlauf nimmt sie das Gas nicht richtig an und stottert. Im 1Gang das selbe, wenn ich dann aber etwas auf Geschwindigkeit komme und hochhalte fährt sie auch ganz normal ...


    kommt mir alles komisch vor ... oder liegt das am Unterbrecher ? ich hab auch ein Video gemacht wie sich das genau anhört muss aber noch schauen wie ich euch das zeige xD

  • Hio nochmal ... also ich habe leider immer noch das selbe problem ...


    Ich habe bis jetzt:
    - den Vergaser gereinigt und den Schwimmer eingestellt
    -neue Flunschdichtung
    - Simmerring an der Zündung erneuert


    Das problem ist immer noch das ich im leerlauf und im ersten Gang schwer Gas geben kann,
    bei hoher Geschwindigkeit merke ich keine Probleme...


    Als ich heute dann nach länger fahrt über eine stark beschädigte Straße gefahren bin und ziemlich durchgeschleudert wurde, konnte ich plötzlich nicht schneller als 40 Kmh im 4 gang fahren und das Sotter war noch viel schlimmer ...

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mach doch mal den Auspuff sauber. Evtl. ist da im Dämpfereinsatz etwas verstopft.
    Auch die Benzinversorgung (Wiki) solltest Du überprüfen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!