S53 Rahmen mit S51 Rahmenummer ?

  • Hey ho Simsonfreunde,


    Ich hätte mal eine Frage zu einem geplanten Neuaufbau:


    Ich habe einen S53 Rahmen ohne kenntliche Rahmennummer (wurde wohl überlackiert oder so) wenn ich da eine S51 Rahmennummer dran machen würde könnte ich mit dem Moped dann auch 60 kmh fahren.


    Es ist aber ein S53 Rahmen von einer Enduro zumindest hat dieser die Öse für die Streben. Da die aber von Aufbau her gleich wie die von der S51 E sind kann ich diese ja auch als S51 Aufbauen.


    Wäre es ein Problem wenn bei der S51 Rahmennummer eben kein Enduro Steht diese aber dann Enduro Optik besitzt?


    Bzw würde es Probleme geben wenn ich diese S51 Rahmenummer einstanze und eine Plakette dran mache?

  • Oh, oh, oh...
    Das will ich nicht gelesen haben.


    Du darfst nicht ohne weiteres eine beliebige Rahmennummer einstanzen.
    Wenn das rauskommt, kannst du ne Menge Ärger bekommen.


    MfG
    Mallarcy

  • Ich selber besitze diesen Rahmen nicht ich spiele eben grad nur mit dem Gedanken was wäre wenn... weil aufallen würde es ja vom Prinzip keinen aber ich schätze ich hol mir dann doch lieber eine mit eingestanzter Rahmennummer :)

  • Naja wer sich auskennt, dem fällt das auf. Ne Rahmennummer gerade einzustanzen ist nicht einfach per Hand gemacht. Wenn du den Rahmen entlacken würdest wird die sicher sichtbar. Mit Hilfe der Rahmennummer bekommst du dann das Baujahr raus (die Listen findest du im Wiki). Vllt ist es ja ein S53 Rahmen mit 60kmh Zulassung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!