S70 auf 50ccm Zurückbauen

  • Moin, ich kann von einem Kollegen für fast lau einen S51 Motor mit 70ccm bekommen...
    Da ich aber Legal fahren will, ist die Frage nun, ob man jetzt einfach wieder einen 50ccm Zylinder einbauen kann, da das Motorgehäuse ja aufgespindelt ist..gibt es da probleme mit der Dichtigkeit oder passt es einfach nicht???

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich kann von einem Kollegen für fast lau einen S51 Motor mit 70ccm bekommen...
    Da ich aber Legal fahren will, ist die Frage nun, ob man jetzt einfach wieder einen 50ccm Zylinder einbauen kann, da das Motorgehäuse ja aufgespindelt ist..gibt es da probleme mit der Dichtigkeit oder passt es einfach nicht???


    Tja, das passt wohl nicht, da muss ein neues Gehäuser her....


    MfG


    Tobias

  • Motor billig nehmen, ein bisschen putzen und dann auf eBay verhökern. Schreib aber dazu, dass der Motor so nicht in eine S51 eingebaut werden darf, einfach damit du rechtlich abgesichert bist ;). Vlt. reicht das Geld dann auch fürn 50er Motor ;)

  • Eine dünne Buchse würde es auch tun um den 50er Zylinder zu zentrieren. Manche machen das auch ohne, nach dem Motto zweimal kicken und und dann die Garnitur festschrauben. Davon halte ich gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!