+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S70 - Eure Bewertung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    204

    Standard S70 - Eure Bewertung

    Hallo,

    ich hab ne S70 Comfort in der Zeitung gesehen. Der Besitzer hat mir Bilder geschickt. Er meinte, er habe nichts geschraubt. Preis wäre recht happig.

    Meine Frage an Euch Experten: Der Motor ist auf jeden Fall nachbearbeitet. Fällt Euch sonst was auf? Ist der DZM original?? Was denkt Ihr wäre ein solider Preis dafür?

    Vielen Dank, schöne Vorweihnachtszeit :-)
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (35,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (40,1 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (38,3 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (39,5 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (26,8 KB, 49x aufgerufen)

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    204

    Standard

    Nix? So schlimm oder so gut?

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    317

    Standard

    Sieht doch schön aus! Was heißt happig? Hast du dann nen Motorrad Führerschein- wg70ccm?
    DZM gabs Original auch, ob an diesem Modell-keine Ahnung. Der DZM Wird links am ritzen auf der kurbelwelle angetrieben.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    204

    Standard

    Ja klar hab ich nen großen Schein :-)

    Happig heißt 1700 Euro.

    Gab's den Motor serienmäßig in Schwarz? Das sieht mir nach nem klassischen "aufbereiteten" aus (DDR raus, China Müll rein - hauptsache die Optik stimmt). Stimmen denn die Blinker?

    Von der Substanz sieht sie sehr schön aus - da würde ich schon gerne zuschlagen.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    204

    Standard

    Achja. Das Moped wurde 2007 "vorrübergehend außerbetrieb" gesetzt. Das gibt es natürlich nicht mehr. Die Papiere sind von 2005 - also neu ausgestellt. Das kann allerdings damit zusammenhängen, dass diese Teile einen Fahrzeugschein bekommen haben in der BRD. Ich kenn's halt nur von den 49ccm - da gibts ja nur die ABE.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    317

    Standard

    Man kann seinen Beitrag auch noch kurzzeitig editieren, nur als Tipp.
    Ja, Kupplungsdeckel gab es auch Original in schwarz.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.541

    Standard

    War das Fahrzeug denn länger als 7 Jahre abgemeldet? Falls ja ist zur Wiederinbetriebnahme evtl. ein Vollgutachten von TÜV/Dekra notwendig, soweit ich weiß. Sollte man im Hinterkopf behalten bzw. prüfen wie das so ist.

    https://www.kennzeichenbox.de/kfz-ra...iederzulassung
    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    3.051

    Standard

    Ja die macht doch nen ganz taffen Eindruck.

    Motor in Schwarz war bei den Comforts Serienmäßig.
    Wenn man sieht was eine S51 mittlerweile kostet seh ich 1700€ als gar nicht mal sooo happig an. Ein bisschen nach Unten geht bestimmt noch, ansonsten gilt ws ElGonzales geschrieben hat, sprich mit deiner zuständigen Zulassungsstelle ob die ein Vollgutachten oder nur ne normale HU wollen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.159

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    War das Fahrzeug denn länger als 7 Jahre abgemeldet? Falls ja ist zur Wiederinbetriebnahme evtl. ein Vollgutachten von TÜV/Dekra notwendig, soweit ich weiß. Sollte man im Hinterkopf behalten bzw. prüfen wie das so ist.

    https://www.kennzeichenbox.de/kfz-ra...iederzulassung
    Die 7 Jahresregel ist schon lange nicht mehr. Richtig ist, dass nach 7 Jahren die Daten beim KBA gelöscht werden, aber so lange noch die originalen Papiere vorliegen reicht eine normale HU.

    Das ist bei der S70 die KBA-ABE, die liegt vor.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Sieht doch gut aus. Ist eine S 70 C, was sollte denn daran nicht original sein ?
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bewertung zu meinen ebay Käufen...
    Von silentbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 16:25
  2. Schwalbe und zerlegten Star: eine Bewertung
    Von Habichtwilly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 14:33
  4. ebay Bewertung
    Von lukas im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 14:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped