S70 Motor und Schaltprobleme

  • Abend erstmal,


    Hab ne S51 mit S70 Motor (sollte einer sein, weiß nich obs ein aufgebohrter 50er is).Naja hab ich einen neuen Zylinder draufmachen müssen weil der alte hinüber war. Bin grad in der Phase des Einfahrens hab aber massive Probleme mit dem Schalten.


    Erster sitzt immer, in den dann folgenden 80% der Fälle treffe ich während der Fahrt den Leerlauf statt dem 2.Gang.


    Dann 3. und 4. mucken manchmal etwas rum. Aber gehen schon relativ gut rein. Merke komischerweise den 3. und 4. beim schalten garnicht. Fühlt sich so an als würde ich meinen Schalthebel ins Leere drücken.


    Falls ich während der Fahrt den Leerlauf und nicht den 2. treffe dann ziehe ich meist direkt Kupplung und versuch den Gang reinzudrücken. Ich höre auch was einrasten aber wieder jault mein Moped wenn ich die Kupplung loslass und Gas geb.


    Besonders auffällig das mir während der Fahrt NUR der 3.Gang rausfliegt. Aber er geht dann selbstständig wieder rein. Ich merks nur wenn ich aufeinmal während der Fahrt ziemlich hoch drehe und sie kein Gas mehr nimmt.


    Was kann das sein? Ist das ein schwerwiegender Getriebeschaden den ich da hab?


    Hab auch schon die Kupplung am Bowdenzug nachgezogen. Viel zum nachziehen is das nichmehr. Unser Nachbar meinte auch das meine Kupplung fast am Ende is. Kann mir aber nicht vorstellen das es bloß daran liegt.


    Über einige Lösungsvorschlage wär ich sehr erfreut. :)


    Vielen lieben Dank,


    Krios

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!