Die Sache mit den Spiegeln..

  • Hallihallo!
    Mal ne bescheidenen Frage, überall findet man nur die Spiegel mit Gerwinde unten zur Befestigung (M8 oder so) Wo schraubt man die denn bitteschön rein?
    Würd mich freuen wenn jemand ganz schnell antwortet damit ich meine Schwalbe ganz schnell startklar bekomme
    Schöne Grüße Honeybunny

  • die schrabust du bei der bremse rein was hast du fürn modell udn wo kommset her?? kann acuh seindsa der spiegel bei dir garnet drann passt dann brauchst du nen klemm spielgel der eh viel besser ausieht an ner schwalbe

  • Ähem... nix gegen Harlekin: aber hier nochmal lesbarer und eine Nummer ausführlicher:


    DIe Spiegel mit dem Gewinde unten dran sind für Armaturen mit entsprechender Bohrung gedacht, wie sie z.B. in den Armaturen von S50 / S51 enthalten sind...


    DIe Armaturen einer Schwalbe haben diese Bohrung nicht soweit ich weiß - daher gibt es für Schwalben Spiegel, die per Klemmschelle am Lenker befestigt werden.


    Ich hab da mal etwas von einer 2 cm-Abstandshülse zum Blinker gelesen - ich denke mal daß es für genau diese 2 cm eine entsprechende Klemmbuchse gibt.


    Sollte Deine Armatur dennoch eine Bohrung mit Gewinde haben kannst Du einen der Spiegel benutzen... Gibt diverse Farben/Formen - aber die Klassischen Spiegel für Schwalben sehen an den Maschinen einfach besser aus.


    Für genauere Auskünfte wäre wohl die genaue Bezeichnung Deiner Schwalbe wichtig...


    Wenn Du eine Schraubaufnahme hast: GIb nicht zuviel für die Spiegel aus! Günstige 12-cm Spiegel gibt´s ab 2,50 pro Stück...


    Grüße aus Rhein-Main


    Olaf


    Harlekin: Bitte nicht bös sein - Deine Tips sind oft gut - aber leg Dir bitte mal eine Tastatur zu die nicht klemmt und die Wörter "verschluckt"... ;)


    Grüße aus Rhein-Main


    Olaf

  • Also merci erstmal! Ich hab ne Schwalbe KR 51/1 Baujahr 71 undf hab auch grad mal nachgeschaut, sieht nicht so aus, als ob es da Bohrungen für die Spiegel gibt! Da werd ich mir wohl lieber besagten Klermmschellenspiegel holen!
    Bis zum nächsten Problemchen dann Honeybunny

  • Die KR 51/2 haben auf jedenfall sowohl beim Kuplungshebel als auch beim Bremshebel jeweils ein Gewinde von oben eingefräßt. Genauso wie bei S50/51 usw. Meine KR 51/1 Bj. 74 hat auch schon diese Gewinde. Die Spiegel, die es beim Dumcke gibt schauen zwar gut aus, allerdings werden die anstelle der Blinker montiert.

  • Zitat von austroschwalbe

    Die Spiegel, die es beim Dumcke gibt schauen zwar gut aus, allerdings werden die anstelle der Blinker montiert.


    Wieso denn dass? bei allen steht Lenkerklemmspiegel und die haben auch ne LEnkerklemme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!