Säuft andauernd ab! Kr51/1 Hilfe!

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Tagen eine Schwalbe zugelegt und irgendwie läuft sie nicht so wie sie soll. Achja, Typ Kr51/1 K ist es.



    Das Problem ist, wenn ich sie anmache und dann nicht sofort Gas gebe, sobald sie an ist, versäuft sie und ich bekomme sie nicht mehr an.


    Die Zündkerze ist dann ziemlich verschmiert, wenn ich sie sauber mache funkioniert es dann manchmal wieder.
    Hab mir jetzt auch schon eine neue besorgt, aber damit tritt das selbe Problem auf.
    Den Vergaser hab ich auch schon mal anschauen lassen, man sagte mir, dass er gut aussieht und eigentlich auch richtig eingestellt sei. Die Herren sind allerdings keine Schwalbekenner.
    Im Moment ist der Schwimmer sozusagen auf die längste Stuffe eingestellt, das Plättchen sitzt ganz oben.


    Ich hab keine Ahnung von der Materie.
    Hat jemand vielleicht eine Idee? Das wäre toll!

  • Also wenn die Herren keine Ahnung von der Schwalbe hatten, dann frag ich mich, wie die erkannt haben, dass dein Gaser richtig eingestellt ist :|:|


    Benutz mal die Suchfunktion mit dem Stichwörtern:


    "Schwimmerstand einstellen"
    "Vergaser einstellen"


    ... :oops: poss :oops:

  • Ja, das ist eine gute Idee.
    Wohne in NRW, am Niederrhein, in Kevelaer.
    Ist allerdings auch nicht so das Problem mit dem Dingen in das Ruhrgebiet zu kommen.
    Wenn sich jemand meldet, wäre das toll! :)

  • Also ich denke das das die Wellendichtringe
    sind , mach mal den Auspuff ab und reinige
    Ihn , oder mache zumindest den Schalldämfer
    frei , wird es nicht besser , wirst Du die Wellendichtringe
    wechseln müssen.
    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    ....wirst Du die Wellendichtringe
    wechseln müssen.
    mfg


    Hallo Deutz,
    Der gute Cleolino hat laut eigenem Bekunden "...keine Ahnung von der Materie". Wie soll er dann die Wellendichtringe bei seiner KR51/1 wechseln können ?
    Gruß aus Braunschweig

  • Hei Harry,
    Ich habe damit nicht gemeint :
    Die Ringe müssen gewechselt werden , nicht
    das Er das zwangsläufig machen muss , außerdem
    wir Er doch schon die allseits bekannte Pn
    haben.


    mfg

  • Warum eigentlich ER? SIE! :)


    Naja, ich werd die beiden Vorschläge ersteinmal weiterreichen.
    Wenn das mit meinen Herren nicht klappt, werd ich mich mal an die Herren vom Rhein-Ruhr Stammtisch wenden.
    Soweit erstmal vielen Dank.


    Und was ist ein Pn? :)

  • Zitat von Cleolino

    Und was ist ein Pn? :)


    eine persöhnliche nachricht. wenn du eingeloggt bist kannst du oben links sehen ob du neue nachrichten hast. wenn nicht steht dran "Du hast keine neuen Nachrichten". :D
    und du kannst narürlich auch selber ne pn verschicken einfach z.B. bei meinem Beitrag auf PN drücken. :wink:

  • Könnte doch auch sein das das Choke-Gumme fratze ist oder fehlt.
    Also das Dicht-Gummi des (Kalt-)Startvergasers. Um das zu kontrollieren musst du an der Oberseite des Vergasers den Bolzen rausschrauben in den der Zug vom Starthebel reingeht. Also nicht den mit der Nadel drin, den kleineren.
    Am Unteren ende des Schiebers ist dann eine Gummie-Dicht-Scheibe, die sollte nicht brüchig oder steinhart sein.


    Übrigens ist ca. 80 km nördlich von Kevelar (Ist das der Wallfahrtsort, dann war ich da schonmal) ist ein Teile Händler, falls du mal kurzfristig was brauchst. www.simson-teile.de/


    Mir fällt grad ein könnte der Schwimmer bei ihr nicht auch ein Taucher sein? Oder irre ich mich da jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!