saharabraune KR51/2E bei Leipzig gestohlen

  • Hallo,


    heute Nacht wurde uns leider unsere vor einem Jahr neu aufgebaute saharabraune Schwalbe entwendet. Es ist eine KR51/2E Baujahr 198x mit der FIN 1295107, Kennzeichen ACZ300. Entwendet wurde sie in Groitzsch bei Leipzig.
    Auffälligkeiten: frisch lackiert(sowohl Verkleidung als auch Rahmen), 2 Spiegel, kein Schwalbe-Zeichen, Extrakabel vom Rücklicht zum Motorblock, durch Spachtel verstärker Panzer unterm Kennzeichen, neue Schrauben, graues Klemmstück links,...
    Saupack, dass keine 10 Meter vom Haus entfernt ein mit Panzerschloss(durchtrennt) und Stahlbügelschloss(irgendwie geöffnet) gesicherte, unter einer Stoffgarage verdeckte Schwalbe stiehlt, die dazu noch in einem Heckenkarree steht.


    Bitte Augen offen halten!


    Danke.


    P.S.: Das Foto ist nicht ganz aktuell, aber von der Verkleidung her passt es.

    • Offizieller Beitrag

    Falls du noch nicht selbst dran gedacht hast: Such mal die Hinterhöfe und Gebüsche der näheren Umgebung ab. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Gesindel mit der Handhabung überfordert ist oder nen Anfall von schlechtem Gewissen bekommt und das Diebesgut in die nächste Ecke schmeisst.


    Viel Erfolg!
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Tja, das tut erst mal weh, aber ich hoffe für dich, das die Kerle die Karre irgendwo in den Dreck geschmissen haben. Kommt nicht selten vor, das man seine Fahrzeuge nach einem Diebstahl 500m weiter im Gebüsch wiederfindet! Falls du das "Panzerschloss" am Heck der Schwalbe meinst...
    Billigster Mist, wegschmeißen und was vernünftiges besorgen! Die Schlösser sehen zwar auf den ersten Blick wertig/wehrhaft aus, lassen sich aber oft mit einfachsten Mitteln öffnen/zerstören.
    Kann nur JEDEN warnen, sich auf diese Dinger zu verlassen!

  • Ich hoffe auch, dass es irgendwo auftaucht. Wir sind schon am suchen. Die Polizei tut ja sehr viel, um Diebesgut zu finden(denkste).
    Ich meine ein Kettenpanzerschloss, also wie ein Fahrradschloss, nur etwas stärker. Dass das geknackt wurde, wundert mich auch nicht. Was mich so verwundert/ärgert, ist, dass das Stahlbügelschloss geöffnet werden konnte, anscheinend ohne größere Gewalteinwirkung. Einmal hat sich das irgendwie verklemmt und ging selbst mit Schlüssel nicht auf und dann lässt es sich irgendwie ohne Schlüssel auf herkömmlichen Weg öffnen? Scheißding! Man muss anscheinend doch auf dem Moped schlafen, um es zu beschützen...
    Einziger kleiner Trost: Dieses Jahr haben wir eine erweitere Versicherung drauf angemeldet mit Diebstahlversicherung. Trotzdem will man ja "seine" Schwalbe wiederhaben und 300€ SB muss man auch hinblättern

  • Nochmal: Das Kettenpanzerschloss ist mir egal. Und es hatte einen anderen Zylinder. Mich wundert das Bügelschloss(ist auf dem Foto auch zu sehen - vorn am Fahrradständer). Normalerweise mache ich das um Rad und Schwinge, damit man nicht einfach das Rad ausbauen kann. Diesmal war's nur ums Rad und der/die Täter haben trotzdem das Schloss geknackt. Sieht aus, als wäre es normal mit dem Schlüssel geöffnet wurden.

  • Mein Beileid. Ich halt die Augen offen, wenn ich mal wieder in der Ecke bin. (wird aber nicht vor März) Ich würde an deiner Stelle auch mal die örtlichen Händler ein bisschen "scharf" machen. Mir fällt da spontan die kleine Mopedwerkstatt in Pegau hinterm Netto ein, vielleicht wird denen ja was angeboten.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Danke, das ist eine sehr gute Idee.


    Edit: Es gibt einen neuen Hinweis. Um circa 0.45Uhr wurden zwei Jugendliche gesehen, die auf einer gelben Schwalbe in rasantem Tempo die Kurt-Schubert-Straße in Richtung Netto verließen. Vielleicht hilft es ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!