Salz am Benzinhahn

  • ich glaube hier gehts eher darum, dass das drinne ist. da kommts vom streufahrzeug sehr schlecht rein. Mich interessiert das irgendwie auch, weil ich einen Hahn rumliegen hab an dem auch irgendwas salzartiges dran ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alerta

    Ich habe eine Art Salz an meinem Benzinhahn. Woher kommt der?


    Der kommt aus der Benzinhahnfabrik. :D


    Sorry, der musste jetzt sein :wink:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Wie schon oben angemerkt kann es zum einen Korrosion sein, oder, wenn es sich um salzartige Ablagerungen im Hahn handelt, könnte es vom sich in seine Bestandteile "zersetzten" Benzin stammen...
    Wäre dann leicht knet-artig...
    Hättest dann aber sicherlich auch etwas davon in Tank und Vergaser.

  • diese knete kenn ich auch. Als ich bei mir den 20 Jahre alte nBenzin ausm Tank geholt hab war davon genug im Benzinhahn. Das zeug stinkt übrigens übelst wiederlich. Außerdem ist bei meiner Tanksäuberung haufenweise "Schlamm" mit ausm Tank gekommen. Nachdem alles Lose rauswar wollte ich das an den Wänden mit ner Ladung Nägel beseitigen, was aber nur zur Folge hatte das sich der ganze Dreck im restlichen Tank verteilt hat und die Oberfläche total zerkratzt wurde. Sorry das ich hier sol belanglosen schrott erzähle, aber mir hört sonst nie jemand zu.


    Übrigens an einem meiner Benzinhähne ist wirklich sowas richtig salzartiges. Das ist nicht irgendwei kneteartig, sondern richtig fest und geht (außer vielleicht mit ner Drahtbürste) ne so wirklich ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!