Hallo alle miteinandern,
es ist wirklich zum Verrücktwerden. In den Ferien haben ein guter Freund (KR51/1) und eine Bekannte (Vespa) eine 5-tägige Tour nach Friesland gemacht und unsere Schwalbe habenauf der insgesamt 700km langen Tiur kein einziges Mal rumgebockt (lediglich ein Kerzenstecker wurde mal aus Präventionsgründen ausgewechselt ).
Kaum bin ich einen Tag wieder zu Hause und flieg ne Runde durch die altbekannte Nachbarschaft passierts auch schon. 10 km/h inner Kurve drauf, Sand auf sowieso schon ziemlich glatten Asphalt und das Hinterrad geht weg.
Sollte ja eigentlich nicht so schlimm sein allerdings kam von vorne so ein supertoller Mercedes der so cool war, dass er einfach mittig auf der Fahrbahn unterwegs war und anstatt ihn den teuren Schlitten reinzurutschen hab ich die Schwalbe dann nach rechts in den Metallzaun gelenkt -> Schutzblech verbogen, Blinker kaputt, Krümmer kaputt, Felge verborgen. Ein altes Schutzblech hatte ich Gott sei Dank noch zu Haus, Blinker und Krümmer sowie Reifen auch. Beim montieren ist mir dann aufgefallen, dass sich auch der Rahmen verzogen hatte, also hab ich mir bei nem Bekannten direkt noch nen neuen Rahmen besorgt.
Okay kommen wir zum eigentlichen Problem:
Alles ist wieder montiert und die Schwalbe läuft auch super nur die Höhe des Vorderrads macht immer noch Probleme. Wenn ich die Schwalbe aufbocke, steht sie noch nichtmal richtig gerade auf dem Ständer drauf sondern mehr auf Vorder- und Hinterrad. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? (Vorderradschwinge vielleicht auch gebogen?? ) Oder könnte ich das dadurch ausgleichen, dass ich zwischen Rahmen und Ständer ne Metallplatte anschweiße um den Ständer mehr zu Strecken??