Satteltaschen für die Schwalbe

  • Da ich demnächst mit der Schwalbe verreisen will, stellte sich das Problem des Gepäcktransports.


    Die Freundin hatte die zündende Idee: Satteltaschen aus Rucksäcken.


    Also zum Händler ums Eck und für je 16€ zwei Rucksäcke gekauft. An die Tragegurte Klettband angenäht. Und an die Schwalbe montiert. Funktioniert klasse. Und der Hit: Die Rucksäcke kann man auch weiterhin als Rucksäcke verwenden.

  • Ich hab mir ne tolle Konstruktion mit NVA-Taschen überlegt, ich muss dafür das Gurtsystem noch von Oma nähen lassen, wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist, dann kann ich das ganze auch mal vorstellen.
    Interessante Lösung mit den Rücksäcken, auch des Nutzwerts wegen, aber sind die dir bei voller Beladung nicht zu breit?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • So machst du dir aber den Lack an der Haube zunichte. Das passiert mit meinen Trägern nich. :smokin:


    Gute Idee im Grunde, du wirst aber sehen, daß die Praxis ein vielfältiges Verrutschen der Ladung zelebrieren wird. :))

  • Zitat

    So machst du dir aber den Lack an der Haube zunichte. Das passiert mit meinen Trägern nich. smokin


    Gute Idee im Grunde, du wirst aber sehen, daß die Praxis ein vielfältiges Verrutschen der Ladung zelebrieren wird. Laugh


    Jaja, is klar. Aber die Schwalbe muss eh neu lackiert werden. Die hat vom Vorbesitzer einige dicke Lackschäden von nem Sturz. Und es ist ja auch nur ne Notlösung bis die Richtigen da sind. Wann ist es denn so weit? :wink:


    Das mit dem Verrutschen der Ladung wird sich hoffentlich in Grenzen halten. Zu dem Zweck sind ja nach hinten und vorne die "Unterteile" der Tragegurte verknotet.


    Und: Ja, wir machen das mit zwei Mopeds.


    Die Haltekraft von Klettband soll man nicht unterschätzen. Außerdem werden die Tragegurte auch noch von den Gumminoppen an der Sitzbank in den Löchern des Rahmens fixiert. Und natürlich von der geballten Gewichtskraft von 90 Kilo, in meinem Fall . :wink:


    Gruß


    Theo

  • super lösung! satteltaschen sind praktisch an der schwalbe.



    sieht auch eigentlich genauso aus wie meine lösung für nen urlaub vor paar jahren:





    waren taschen von louis soweit ich weiss, oder polo? auf jeden fall so 30 euro dinger. haben auch nur klett, funktioniert problemlos.

  • Hallo. Ich hatte mir mal für eine Tour zwei dieser Bundeswehr Taschen gekauft. Sind nicht allzu geräumig aber günstig und sehen für meinen Geschmack auch ganz gut aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!